Wie findet ihr meinen Plan eine Freundin zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Zum Scheitern verurteilt 64%
Grandios 22%
Verbesserungswürdig 14%

18 Antworten

Zum Scheitern verurteilt

Nun, im Kopf eines Mannes mag das wie ein Geniestreich klingen, aber ich als Frau bin da eher unterwältigt.

Das Problem ist, dass ich merke, wenn ich die Nr. 127 bin, die du in kurzer Zeit ansprichst, und damit erlischt mein Interesse, bevor es geweckt wurde.

Wenn du mich überzeugen willst, dir meine Nummer zu geben, dann will ich das Gefühl haben, dass ich die erste bin, die du seit Wochen ansprichst, die Frau, die aus der Masse herausstach in deinen Augen, die einzige, für die du dich in dem Moment interessierst.

Denn wenn du nur Nummern und Frauen sammelst wie Treuepunkte - warum soll ich einer davon werden?

Wenn du Erfolg haben willst, halte ich den Plan "weniger ist mehr" und "Qualität vor Quantität" in deinem Fall für effektiver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GuteFrageDerTyp
Fragesteller
Das Problem ist, dass ich merke, wenn ich die Nr. 127 bin, die du in kurzer Zeit ansprichst

Woran merkst du das?

LastDayofEden  18.04.2024, 04:41
@GuteFrageDerTyp

Gibt es für dich einen Unterschied, ob du in einem Laden abgefertigt wirst oder ob du zuvorkommend behandelt wirst?

GuteFrageDerTyp
Fragesteller
@LastDayofEden

Man kann auch die 40. am Tag noch respektvoll ansprechen und mit Begeisterung ein Gespräch führen.

Denkst du denn in dem selben Laden werden immer nur die ersten 10 Kunden zuvorkommend behandelt aber der 127. nicht mehr?

LastDayofEden  18.04.2024, 04:47
@GuteFrageDerTyp

Ja, das glaube ich. Kein Mensch schafft das.

Wie jemand anders schrieb: Auf diese Weise kannst du sicher viel Erfahrung sammeln - aber eine Freundin finden eher nicht.

Aber kann ja ein guter erster/nächster Schritt sein. :)

GuteFrageDerTyp
Fragesteller
@LastDayofEden

Warum soll das kein Mensch schaffen? Du schaffst es doch auch noch selbst die 30. Konversation am Tag freundlich und respektvoll zu sein, fast keiner schafft das nicht.

Demnach wäre jeder Abends schlecht gelaunt, oft freut man sich eher darauf mit anderen nochmal kurz zu sprechen und von der ganzen Arbeit und den Problemen wegzukommen. Und bei mir ist es sogar so das ich nach 10 Konversationen eher besser gelaunt werde, weil ich dann in diesen sozialen Flow reinkomme und redefreudiger werde.

Finde deine Argumentation äußerst schlecht durchdacht.

LastDayofEden  18.04.2024, 05:03
@GuteFrageDerTyp

"Du schaffst es doch auch noch selbst die 30. Konversation am Tag freundlich und respektvoll zu sein, fast keiner schafft das nicht".

Nein, das schaffe ich definitiv nicht. Wenn es nur um "Moin und tschüss" im Laden geht, hab ich schon nach maximal 10 genug.

Aber davon hab ich ja keine Telefonnummer, sondern hab eben nur die notwendige Konversation geführt für den Kontakt.

Aber wenn du anders bist und dich erst in Schwung bringst, mit je mehr Leuten du redest - dann ist ja gut?

Aber weisst dann überhaupt noch, mit wem du geredet hast?

GuteFrageDerTyp
Fragesteller
@LastDayofEden
Aber weisst dann überhaupt noch, mit wem du geredet hast?

Ne, ich muss das danach dann zu der Nummer dazu schreiben😅

LastDayofEden  18.04.2024, 05:12
@GuteFrageDerTyp

Haha! Du kannst die Nummern ja einfach durchnummerieren. "Hallo Nr. 127, hier ist der Typ von gestern!" kommt bestimmt gut. ;)

GuteFrageDerTyp
Fragesteller
@LastDayofEden

Ne, am besten direkt nach dem Gespräch die Nummer anschreiben "Hi Annalena hier ist (mein Name), war echt cool heute mit dir über Hunderassen (oder worüber auch immer man gesprochen hat) zu sprechen" oder so ähnlich. Dann ist es einfacher den Namen zu behalten und das Gespräch welches ihr geführt habt.

Ich gib zu mein Plan ist noch nicht perfekt aber das ergibt sich im Laufe der Zeit. Jedenfalls wenn ich das durchziehe bin ich meinem großen Ziel schonmal sehr viel näher als wenn ich 2 Wochen vor der Playsie hocke💪

Zum Scheitern verurteilt

Seit dem ich 12 bin war ich quasi nie Single ( außer wo ich im Krankenhaus lag ) und bin jetzt 38. Ich hatte / habe immer sehr schöne Frauen aber ich hab im Leben keine 50 Mädels angesprochen XD.

Ich wohne in Berlin und sogar hier, finde ich keine 50 am Tag, welche ich überhaupt dafür in Betracht ziehen könnte. Denke auch das ist praktisch unmöglich, außer man hat kein Niveau.

Ich musste wohl eher 50 Tage lang suchen um eine zu Finden, welche ich ansprechen würde.

MT04AK71  18.04.2024, 04:28

Warum hast du nicht die Krankenschwester gebumst machs beim nächsten mal besser

RiddickBln  18.04.2024, 04:33
@MT04AK71

Da war mir nicht nach bumsen aber eine Krankenschwester hat mich trotzdem angebaggert ;-). Ne schlanke Blondine 😘.

Aber bei nem Hirntumor hast du dann doch keinen Bock zu bumsen.

Inzwischen bin ich verheiratet aber wurde wo ich im Krankenhaus lag, erneut von einer Krankenschwester angebaggert ;-) aber bin verheiratet, mache ich nicht sowas.

Auch nicht beim 3 mal aber die beiden Mädels waren keine Krankenschwestern 🤣🤣🤣✌️

GuteFrageDerTyp
Fragesteller
Seit dem ich 12 bin war ich quasi nie Single ( außer wo ich im Krankenhaus lag ) und bin jetzt 38. Ich hatte / habe immer sehr schöne Frauen aber ich hab im Leben keine 50 Mädels angesprochen XD.

Freut mich für dich, für manche klappts wie von alleine. Für mich eben nicht, dafür bin ich aber bereit sehr hart zu arbeiten um mir das trotzdem zu holen.

Lebe im Ausland an einem Touristischen Ort am Strand. Hier gibt es mehr als 50 am Tag, glaub mir bro

RiddickBln  18.04.2024, 04:33
@GuteFrageDerTyp

Okay aber dann investiere lieber mindestens die hälfte der Zeit für Kraftsport. Dann wirst du von alleine angebaggert.

GuteFrageDerTyp
Fragesteller
@RiddickBln

Definitiv nicht🤣 Ich gehe seit 5 Jahren regelmäßig und bin vergleichsweise gut gebaut. Mein Gesicht ist auch nicht hässlich und trotzdem kommt keine zu mir rüber. Muss jetzt erstmal meine sozialen Skills auf Vordermann bringen und dann ist Fitness ein schöner Bonus, aber nur Fitness alleine reicht nicht.

RiddickBln  18.04.2024, 04:40
@GuteFrageDerTyp

Ich hab früher noch E Gitarre in Bands gespielt und bin Motorrad gefahren ( supersport ) und koche sehr gerne. Is ne gute Kombination 👌

Zum Scheitern verurteilt

Das klingt rechnerisch vielleicht toll, aber Realität wird sein, dass du mit viel Glück bei maximal 5% die Nummer kriegst. Und da du dann jede Menge Chats hast aber dich nicht wirklich um die Chats kümmern kannst und wahrscheinlich nur Müll laberst, wird aus den 5% ganz schnell 0% Dates.

Kümmer dich lieber um Qualität statt um Quantität. Frauen sind nicht irgendwelche Fische, wo du das Netz aufspannst und holst was kommt.

GuteFrageDerTyp
Fragesteller

Wie kommst du zu so einer Rechnung😂😂

5% der Nummern bei 500 Frauen? Man wird mit der Zeit des ansprechens besser. Manche sprechen 10 Mädels an und kriegen 10 Nummer, das ist ja Erfahrungsbasierend. Und 100% der Nummern vergeigen? Das muss man schon können, dann hab ich ganz andere Talente🤣

Uneternal  18.04.2024, 04:52
@GuteFrageDerTyp

Alleine das angesprochen werden ist für viele schon weird. Da klingeln schon gleich die Fuckboy Alarmglocken. Aber du kannst mich gerne updaten wie dein Plan ausging und wieviele Nummern du letztlich geholt hast.

GuteFrageDerTyp
Fragesteller
@Uneternal
Alleine das angesprochen werden ist für viele schon weird. Da klingeln schon gleich die Fuckboy Alarmglocken

Hast du da Studien zu?🤣

Denke eher Frauen freuen sich angesprochen zu werden wo das heutzutage eigentlich jeder online macht. Wenn du Frauen in der Mall ansprichst gehörst du zu den einigen wenigen, die meisten Typen versuchen es auf Tinder, Bumble und Co.

Uneternal  18.04.2024, 04:58
@GuteFrageDerTyp

Hast du Studien zu deinem hirnverbrannten Quatsch? Wohl nicht.
Wie gesagt, halt mich auf dem laufenden. Keinen Bock mit dir über Blödsinn zu chatten, den du eh nicht machst.

GuteFrageDerTyp
Fragesteller
@Uneternal
Hast du Studien zu deinem hirnverbrannten Quatsch?

Genauso wenig wie du🤣

Zum Scheitern verurteilt

Man kann sich keine Freundin "holen". Die richtige wird kommen. Zwanghaftes Suchen ist aus meiner Erfahrung zum Scheitern verurteilt. Da kommt meistens nichts Gutes bei raus.

GuteFrageDerTyp
Fragesteller

Warten führt aber aus meiner Erfahrung selten zum Ziel. Vorallem zuhause sitzen und nichts tun.

Verbesserungswürdig

Du wirst bestimmt einige an Land ziehen. Aber glücklich wirst du nicht. Das Problem ist du sammelst Frauen wie Erdbeeren auf der Plantage. Aber das richtige Ziel ist es doch die wahre Liebe zu finden.

GuteFrageDerTyp
Fragesteller

Kommt drauf an ob man Liebe oder Spaß will oder beides