Wie findet ihr meine Profilbeschreibung für Tinder und Lovoo?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

schlecht 84%
gut 16%

7 Antworten

Besser als deine letzte Frage zum Lovootext

Ich würde den Smiley auf jeden Fall raus machen und mindestens den letzten Satz ändern.

"kannst du dich gerne über Instagram dich bei mir bewerben melden"

Satzgrammatik korrigieren und bewerben raus.

An sich nicht so schlecht, vom Inhalt her finde ich persönlich es auch ansprechend - allerdings gehen bei mir immer die Alarmglocken an, wenn ein Typ sich selbst als "lieb" beschreibt.

Vielleicht, weil ich häufiger schon die Erfahrung gemacht habe, dass einige Typen mit sowas kommen wie "Ich bin so nett/lieb. Gib' mir doch eine Chance.", wenn ich sie zurückweise. Ist halt ein leider weit verbreiteter Move zu argumentieren mit "Du musst mir einfach eine Chance geben, weil ich kein A*schloch bin." (Obwohl es halt the bare minimum ist ein freundlicher, respektvoller Mensch zu sein) anstatt ein "Nein" zu akzeptieren.

schlecht

Leider erst nur schlecht zur Auswahl.

Ich finde den Text eigentlich ganz OK. Er beschreibt eben einfach dich. Was mich aber stören würde, wäre ich dort angemeldet und auf der Suche, sind deine vielen Rechtschreibfehler.

Dating-Plattformen = Voll mit Menschen die eher auf ein One Night aus sind und nicht gerade die wertvolle Beziehung fürs Leben suchen. Meiner Meinung nach der falsche Ort für deine Wünsche.

Unter Anderem wertest Du dich extrem ab, wenn Du alleine schon sagst, dass Du eine Frau "suchst". Als fremde Person würde ich mir sofort denken, ja der hat es also in seinem Umfeld nicht hingekriegt eine Frau für sich zu gewinnen.

Ich muss nicht alles erwähnen, da so manche Kommentare hier bereits alles sagen xD

schlecht

Warum verweist du auf Instagram, wenn ihr auf einer Dating-App seid? Wirkt eher als würdest du Insta Follower sammeln

Sind für die Person auch viele extra Schritte, und ´sich bewerben´ hört sich an, als hättest du große Ansprüche oder sogar irgendeine Test/Verfahren, welches man durchlaufen muss

Ansonsten ist der Text sympathisch geschrieben, ich würde evtl deinen langweiligen Job nicht als ersten Satz im Profil stehen haben, sondern etwas über dich selbst/etwas was dir wichtig ist