Wie findet ihr meine Inhaltsangabe zu der Kurgeschichte rein äußerlich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin jetzt in der 10 klasse einer Realschule und habe auch gerade die Kurzgeschichte "Rein Äußerlich".

Also für eine Inhaltsangabe finde ich persönlich ist das zu lässig beschrieben. Bei der Inhaltsangabe fehlt auch noch die Einleitung,( also das die Kurzgeschichte von Detlev Marwig ist gehört dazu, dann wann sie geschreiben worden ist & in einem Satz worum es geht)

Dann würde die Inhaltsangabe folgen ( in einer neuen Zeile) wo du dann denn text zusammen gefasst ( mit den Wichtigsten Sachen) schreibst. Ein Schlussteil ist nicht zwingend notwendig (zu mindest bei uns nicht), denn nach der Inhaltsangaben folge ja die Interpretation, dich ich gerade machen :)

Ich hoffe ich konnte dir Helfen :)