Inhaltsangabe "Haare"

1 Antwort

Ich habe hier eine Hilfestellung für dich. Wenn du diese Aufgaben nacheinander bearbeitest, dann hast du schon viel von der KG verstanden und das Interpretieren wird dir umso leichter fallen (ich empfehle dir, das wirklich schriftlich zu machen!).

http://za.lernnetz2.de/docs/ueheft2010_11/msa/Uebungsheft_Deutsch_literarischer_Text.pdf

Und so könntest du anfangen: "Die Autorin J.E. schildert in ihrer KG "H." die Entwicklungsgeschichte einer jg. Frau. Diese hat immer wieder unterschiedl. Vorstellungen von ihren Haaren und sie beschreibt den Wechsel ihrer Frisuren in versch. Altersstufen. Damit will sie den Verlauf ihrer Persönlichkeitsentwicklung deutlich machen/ zeigen."