"Die Leserin" von Martin auer?

2 Antworten

Vielleicht hilft dir die Erklärung der Geschichte auf der folgenden Seite weiter:

https://www.endlich-durchblick.de/die-besten-kurzgeschichten-kurz-vorgestellt/auer-martin-die-leserin/

Dort wird zum einen deutlich, dass hier zunächst einmal das Verhalten einer "einfachen" Leserin satirisch "auf die Schüppe" genommen wird.

Andererseits hat die Frau aber von ihrer Art des Lesens auch etwas - und nicht jeder gewinnt im Lotto und kann sich die Reise in eine wirklich fremde Welt leisten.

Kannst du noch hinzufügen, aus welchem Buch du die Geschichte herauskopiert hast?