Wie findet ihr meine erste richtig gute Zeichnung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ehrlich, wenn du das zum ersten mal machst, ist das echt nicht schlimm. Wie sagt man, übung macht den Meister. Auch ich hab mich an einem BNHA Charakter versucht, nur war es Mina und ich hab nur den Kopf gezeichnet.

Es ist schwer sich an den zeichenstyle eines anderen, besonders Professionellen, Person anzupassen. Übe noch etwas und dann schaffst das auch du. Meiner Meinung nach, braucht man für Zeichnen nur einen winzigen Funken Talent, bis garkeinen. Wer fleißig übt schafft auch die Kompliziertesten Zeichnungen;)

Also lass dich nicht unterkrigen und versuch es immer wieder :3

Woher ich das weiß:Hobby
Eugeo
Fragesteller

Danke das war der hilfreichste und netteste Komentar :3

Hey du meintest das die Haare echt schwer waren... Kommt natürlich drauf an in welchem Stil du zeichnen willst aber wenn du wirklich eine Manga-Zeichnung machen willst, dann versuch mal die Haare nicht wie einen runden Busch zu zeichnen, sondern versuch alles eckig zu machen. Richtige Stränen solltest du auch nicht malen (wenn überhaupt, dann auch eckig oder halt sehr wenige: am besten keine einzelnen striche)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eugeo
Fragesteller

Wie meinst du das mit Eckig

Lilfiregirl608  10.09.2020, 17:47
@Eugeo

Wahrscheinlich solche Zacken

wie bei Katzuki

er hat ja auch so extreme Haare

es ist wie die Person schon gesagt hatte

Manga Figuren sollte man nicht so viele strähnen zeichnen wenn überhaupt

zum Beispiel: Todoroki

seine Haare sind nicht so strubbelig und wenn du mal schaust dann sind bei ihm auch nicht viele Strähnen gezeichnet

Super, du hast ein großes Beobachtungs-talent und solltes das weiter fördern. :-)

Definitiv besser als alles was ich zu Stande bringen würde

Woher ich das weiß:Hobby – schaue seit bald 5 Jahren Anime

Ja also wir eine andere Person scho sagte

du könntest mit dem abpausen anfangen.
so könntest du üben die Umrisse erstmal richtig zu Zeichen und das wäre schon wichtig damit alles abgerundeter wirkt und nicht so verkrüppelt

und schau das du nicht alles so übereinander klatschst sondern es auch richtig anordnest Bzw. an die richtige Stelle setzt und gegebenenfalls die Formen etwas änderst damit es auch alles schön zusammen passt.
kp wie mag du bist aber jeder fängt klein an

wenn du immer weiter übst und zeichnest

dann wirst du bald richtig gut sein.
du könntest auch mal ein Tutorial schauen wie man mangas zeichnet.
so könntest du es dir leichter machen wenn du schon weißt wie du den Kopf zeichnest oder den Körper.
(außerdem ist es auch wichtig das die Figur eine Struktur hat.)
dann musst du einfach nur noch die besonderen Merkmale der Figur zeichnen.
außerdem kannst du mit einem Tutorial vllt auch schon deine eigene Figur zeichnen was mit ein wenig Kreativität sogar einfacher sein könnte.
dann hast du nicht so den Druck das man die Figur auch erkennen muss.

alles gute

viel Erfolg und Spaß beim zeichnen