Sind meine Zeichnungen gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Die Zeichnung ist gut! Mir ist übrigens Dein Alter egal. Du solltest noch weiße Lichtreflexe und Höhungen einsetzen, eventuell die Schatten unter den Blüten kräftiger g3stalten, ruhig in Bem Grauton. Ich fänd s auch natürlicher, wenn der Blumenstil, der Stängel und die Andeutung eines Blattes sichtbar wären. So ist s n bisschen verloren im Raum.

Doch: Was ist Deine Vorlage? Für ne läppische Blume brauchst DU kein Bild! Du kannst Dich durchaus an die Natur ranwagen. Also n Blümchen aus m Garten. Pflückt es und leg s so vor Dich hin, dass es interessant wirken könnte. Dann leg s mit leichten Strichen großzügig auf dem Papier an, muss ja nicht 100% identisch sein, bedenke dabei, dass ne Blüte ja nix Flaches 8st...das muss rüberkommen. Ist ne kleine Schwäche in Deinem Bild (ist aber auch schwierig, so direkt in der Aufsicht! Klar, ein Photo wird immer als "echt" abgekauft...da hat s der Zeichner schwerer. Und denk auch immer dran: Jede Blüte hat eine Stärke, Dicke! Ist 3dimensional. ( Ein Haar z.B. auch!) Somit muss der Rand eines Blütenblattes, wenn nicht absolut in der Aufsicht, durch 2 Linien...die, die die Höhe bezeichnen gezeichnet werden. Du musst wirklich genau schauen, nicht einfach denken: Na klar, das ist der Rand und da mach ich halt man Strich...das wär der gleiche Quatsch, wie wenn jemand ein Auge malt. Der denkt vielleicht: Auge...ach, da brauch ich gar nicht hinschauen, weiß ja, wie s aussieht...oben ein Bogen, unten einer, in der Mitte ein Kreis und da drin noch ein kleinerer...Das ist dann nicht das Auge von dem, dessen Auge man zeichnen will, sondern nur das Symbol, das Zeichen für ein Auge. ( In diesen dämlichen Mangas und manchen Comics machen die das genau so!) Auch Blütenblätter sind unterschiedlich...zumindest je nach Ansicht. Obwohl: In der Natur ist nix immer gleich! Nimm ein Blütenblatt ( ja, musst Du jetzt schon machen...) schau von oben drauf, direkt von der Seite, von schräg unten...immer verändert sich das Blatt. Ein Blatt, 1000Zeichenmöglichkeiten. ( Nimm ein Foto von ner Blüte...aus jeder Sicht sieht s gleich aus! Tod)

Wenn Du das locker, als Skizze angelegt hast, dann kommt das genaue Hingucken, Ausführen...so, wie oben beschrieben. Und dann wieder ausmalen., das kannst Du ja wirklich schön.

Dann schenkst DU das Bild Deiner Mutter und die soll s gefälligst Rahmen und aufhängen...zumindest im Flur. Du machst aber noch n Foto von , so dass ich mir das ansehen kann. Dann werd ich b3stimmt wieder was dazu zu sagen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren in Aktzeichengruppen tätig
Highner64  29.01.2022, 01:08

Danke für die Danke

DieSardine  09.03.2022, 16:43

Geile Zeichnung

Für dein Alter ist es gut. Das wichtige ist, dass du weiter dran bleibst. Auf YouTube findet man viele tutorials. Am Besten schaust du dir welche an. Malen können ist nicht nur talent sondern auch viel Übung und wenn du wirklich besser werden willst dann wirst du das auch schaffen.

Dazu müsstest du ein Bild von einer deiner Zeichnungen reinstellen.

Also für dein Alter würde ich schon sagen, dass du gut zeichnen kannst :)