Wie findet ihr mein Zeugnis 8. Klasse?

10 Antworten

Die Sache ist die: In der Schule können viele ohne Probleme mit chillen bestehen (ab und zu mal melden für die Epo-Note) und letztendlich sogar das Abi machen (ich habe nicht gesagt, dass es dann gute Noten gibt). Aber alles was du jetzt nicht gut lernst, musst du eventuell später nachholen. Wenn du z.B. ein MINT-Studium absolvieren möchtest, dann wirst du dich hinsetzen müssen, da es wirklich anspruchsvoll werden kann. Beispielsweise ist die Mathematik in der Schule wirklich ein Spaziergang verglichen mit dem, was dir später noch so begegnen kann. Beginnst du ein anspruchsvolles Studium oder eine anspruchsvolle Ausbildung, dann ist sehr von Vorteil, wenn du die Grundlagen aus der Schule beherrschst und noch viel wichtiger: Gelernt hast zu lernen und dich aufs Lernen zu fokussieren. Sonst wird es eine harte Erfahrung.
Es kommt also darauf an was du so für Ambitionen im Leben hast. Bei einem Job als Reinungskraft benötigst du möglicherweise keine weitreichenden Kenntnisse der Physik, Biologie und Mathematik und kannst noch chillen.

hallo,

also naja. Man sagt das Zeugnis ist „nur“ ein Papier mit zahlen. Aber wen es um die Zukunft geht sieht man es anders. Ich persönlich finde es Grenzwertig aber OKE. Es gibt schlechtere die nur 4/5 haben. Du hast ja auch 2 drauf.wenn du jetzt aber in die 9 kommst. Wird das auf keinen Fall mehr reichen. Du musst jetzt Gas geben. Weil du bald in die Oberstufe gehst. Das 9/10 Zeugnis sind wichtig :) besonders das 10 also anstrengen. Aber du schaffst das

LG :)

Dreamdrummer  25.07.2022, 21:12

Leider hat er die Zweier halt in ziemlich unwichtigen Fächern.
Deutsch und Mathe 2 und Sport 4 würde gleich ganz anders aussehen ...

Also ich finde das Zeugnis nicht gut. Du solltest dich mehr anstrengen. Es gibt Zeugnisse die schlechter sind aber es gibt auch sehr viele die besser sind. Besorge die Nachhilfe wenn du das alleine nicht schaffst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe zur Schule

Das Zeugnis ist nicht sehr gut. Und wüßte ich als Mutter, dass die Noten nur wegen deiner Faulheit so schlecht wären, dann würdest du von mir auch Lack bekommen. Etwas anderes wäre es, wenn du dein bestes gibst und es zu mehr nicht gereicht hat. Dann würde ich da noch loben, dann wären die 3en völlig ok. So aber ist das nur Dreck und das weißt du selber bestimmt auch wenn du ehrlich zu dir bist.

Memelegenf
Fragesteller

Ja ich weiß bin dieses Jahr faul gewesen hatte davor eigentlich immer 2 er schnitt

Für 8. Klasse und die Pubertät am Höhepunkt noch einigermaßen ok.
8. Klasse juckt auch nicht so wirklich. Sieh aber zu, dass dein Abschluss besser wird.