Wie findet ihr mein Pianolied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für jemanden, der noch nicht besonders lange oder nicht aktiv oder ohne Unterricht Keyboard spielt, wäre es ganz gut. Wenn man etwas mehr Erfahrung hat, kann man das natürlich noch etwas ausbauen, aber es muss nicht alles immer super schwer gespielt werden. Manchmal hören sich auch leichte Versionen schöner an.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit September 2014 Klavier

REGENBOGENFlSCH
Fragesteller

Hab vor 2 Wochen angefangen

pianogirl393  16.08.2023, 21:04
@REGENBOGENFlSCH

Wie gesagt, dafür ist es echt nicht schlecht. Das braucht eben ein wenig, bis man wirklich gut wird.

Joa, man sieht und hört, dass Du mit der Pianokarriere noch ganz am Anfang stehst.

Ich will auch gar nichts kritisieren, fleißig üben und lernen, dann wird das.

Viel Spass dabei. Gruss

REGENBOGENFlSCH
Fragesteller

Kannst gerne kritisieren, wäre sehr hilfreich für mich!

DonCredo  16.08.2023, 21:12
@REGENBOGENFlSCH

Nee, erstens ist es über 40 Jahre her, dass ich Klavier gespielt habe, von daher bin ich zweitens nicht qualifiziert für detaillierte Kritik, ist schon zu lange her. Was ich gehört habe ist, dass das Lied nicht flüssig sondern noch "suchend" gespielt wurde. Da ist noch nicht viel automatisch, Du suchst nach Tönen und Fingersätzen. Das ist aber völlig normal bei einem Anfänger. Was ich Dir nahelegen möchte ist, beim üben ein Metronom zu nutzen, gerade wenn man Songs spielt ist auch das Timing wichtig. Gruss