Welches Klavierlernbuch als Erwachsener?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die russische Klavierschule, habe ich geliebt.

Woher ich das weiß:Hobby
seppon
Fragesteller

Hast du sie aus einem speziellen Grund geliebt? Und kann man damit auch gut im Selbststudium lernen oder ist es doch eher etwas, das man sich mit KlavierlehrerIn anschauen sollte.

Kaguyahime  29.07.2023, 21:38
@seppon

Ich hatte einen Lehrer, aber ich gehe davon aus, dass du Noten lesen kannst, also ich ein Lehrer zwar hilfreich, aber nicht notwendig. Ich möchte es, weil man am Anfang wirklich einfache Stücke bekommt und es sich langsam steigert. Das meiste über die Noten wird auch im Buch nochmal erklärt.

Ich kann dir einen Klavierlehrer empfehlen, die/der dir dann eines an die Hand gibt.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über dreißig Jahren.

Ich kann Dir nur raten die drei Schulen in Ruhe anzuschauen, die Schule was Dir am beste gefällt und dich anspricht die kannst Du nehmen. Jeder Mensch ist anders so sind die Schulen auch aufgebaut

Ich Spiele kein Klavier nur Euphonium aber ist Erfahrung das meine Schüler ihre eigene Schule mitbrachte.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele selber verschiedene Instrumente