Wie findet ihr mein Handout??

2 Antworten

Hallo,

  • in ein Handout gehören keine vollständigen Sätze.
  • Die Form (Einrückung, Schriftgröße, Abstände) sollte korrigiert werden.
  • Ob es zu viele Stichpunkte sind und welche davon irrelevant sind, hängt von deiner Präsentation / deinem Präsentationstext ab.

Gib bei Google Wie Handout schreiben – ein und folge den Links, z. B. diesen hier:

- https://www.cornelsen.de/magazin/beitraege/das-perfekte-handout

- prüfung-ratgeber.de/2014/02/handout-muster-beispiele-und-vorlagen-fur-referat/

- helpster.de/anleitung-handout-fuer-referat-erstellen_9982

- visucado.com/handout-muster-mit-beispiel-vorlagen-und-aufbaugliederung/

- jan-wohlgemuth.de/lehre/referat.html

AstridDerPu

Ganz ehrlich: Ich würde es einfach so lassen. Lieber mehr Infos, als weniger. Manche kritisieren sowas zwar, aber ich finde das bis jetzt super von den Infos her 😉