Wie findet ihr lgbtq ?

6 Antworten

Ich muss es auch nicht jedem sagen und finde es auch komisch wenn man sich darüber identifizieren muss. Wir wollen als normale Menschen einfach als normal akzeptiert werden, dann passt es nicht dazu zu versuchen uns selber wieder darüber abzugrenzen. Ich sehe meine Orientierung so wie meine Augenfarbe oder Haarfarbe und auch über diese versuche ich mich nicht krampfhaft zu identifizieren.
Ich fühle mich auch überhaupt keiner Gruppe zugehörig die es eigentlich nicht gibt, mit der ich mich auch nicht identifizieren kann. Ich bin nicht schwul, nicht lesbisch, nicht trans sondern ein bisexueller crossdresser. Wieso sollte ich also zu einer Gruppe von Menschen gehören mit denen ich nichts gemeinsam habe?

FInde ich auch diesere schrei nach aufmerksamkeit nervt mich wenn sich jemand outet mein gott niemanden interessiert es mensch ist mensch

Dann geh Du bitte auch nicht mit Deiner Freundin irgendwo außer Haus - dann sieht man sofort, dass Du hetero bist und es jedem aufs Auge drücken musst.

"Aber dann sollte man sich auch Normal verhalten "

Was ist denn normal?

"und nicht jedem Menschen sagen das man Schwul" Dass dürften die wenigsten machen. Aber wenn ein Mann erzählt, dass er mit seinem Lebensgefährten am Wochenende im Stadion war, ist das völlig normales Verhalten und gleichzeitig mitteilen, dass man schwul ist.

GeneralFoxic
Fragesteller

Aber ich erzähl auch niemandem das ich Straight bin Hä ?

LukaUndShiba  20.04.2021, 17:30
@GeneralFoxic

Weil jeder davon ausgeht das du es bist! Schwule / Lesben möchten aber vielleicht von Anfang an Grenzen setzen damit das andere Geschlecht sich keine Hoffnung macht oder man muss es auch mitteilen um eben einen Partner zu finden denn das ist nun mal nicht so easy und dafür muss man sich anderen mitteilen.
Auch kann man so gut raus filtern wer homophob ist :)

Stellwerk  20.04.2021, 17:31
@GeneralFoxic

Doch, das tust Du, wenn Du z.B. von Deiner Freundin erzählst oder davon, welche Frau Du attraktiv findest u.ä. Damit kommunizierst Du Deine sexuelle Orientierung ja auch.

Und selbst wenn es jemand erzählt: was genau findest Du denn so schlimm daran?

Ultimat3  20.04.2021, 17:29
Was ist denn normal?

Hetero ist normal. Dafür ist das ganze ja vorgesehen. Alles andere ist anormal

Heteros lassen auch oft vernehmen, dass sie hetero sind - den meisten ist das nicht einmal bewusst. Entsprechend dürfen auch queere Menschen zeigen, dass sie queer sind.

Bzgl. "normal verhalten": das ist ein so subjektives Konstrukt, dass es überhaupt keinen Sinn ergibt, es so zu nennen - für jeden ist anderes Verhalten "normal".

Andere nur aufgrund ihres Verhaltens pauschal zu verurteilen? Das ist nicht normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies