Wie findet ihr LevlUp und ist es gut für 13- jährige?

3 Antworten

Ich rate dir dringend davon ab. Vor allem bei deinem geringen Gewicht.

Zudem sind 250 Milligramm Koffein am Tag für einen Jugendlichen mit beispielweise 60 Kilogramm Körpergewicht bereits zu viel: Laut der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) besteht für Kinder und Jugendliche ein gesundheitliches Risiko, wenn sie mehr als 3 Milligramm Koffein pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag aufnehmen. Das sind bei 60 Kilogramm Körpergewicht 180 Milligramm Koffein.
https://www.verbraucherzentrale-hessen.de/lebensmittel/nahrungsergaenzungsmittel/levlup-gaming-booster-statt-gegner-rasiert-die-gesundheit-riskiert-44039#:~:text=Neben%20Süßungsmitteln%20und%20Aromen%20enthält,-%2C%20Atem-%20und%20Nierensystem.

Darin ist eine Menge Müll enthalten, der unnötig und für dich sogar gefährlich ist. Lies am besten mal den ganzen verlinkten Artikel.

LevlUp an sich habe ich bisher noch nie getrunken, jedoch habe ich eine Dose GFuel in meinem Regal stehen, was ja vergleichbar mit LevlUp ist.

Geschmacklich finde ich es ganz nett, schmeckt jedoch etwas "dünner" bzw wässeriger als herkömmliche Energy Drinks (hängt wahrscheinlich auch ein bisschen vom Wasser - Pulver Verhältnis ab).

Vom Koffein merke ich dabei auf jeden Fall mehr wie bei normalen Energy Drinks, wenn ich mir um 22 Uhr beim zocken noch einen Gaming Booster gönne schlafe ich wahrscheinlich erst so zwischen 3 und 4 Uhr nachts 😅

Hab meine Dose GFuel geschenkt bekommen, ob ich dafür 40€ ausgeben würde muss ich sagen weiss ich nicht, allerdings muss man ehrlich sagen dass man aus einer Dose rund 40 Getränke holen kann, was hochgerechnet natürlich billiger ist als sich 40 Rockstar Energys zu holen 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Felix2601
Fragesteller

Es ist zwar billiger aber wenn es mir nicht schmeckt sind 40€ weg

Felix2601
Fragesteller

Wie viel Koffein ist da drin?

Würde es auch nicht mit 18 trinken. So einen ungesunden scheiß tue ich mir nicht an.

Felix2601
Fragesteller

Liegt ja aber nur am koffeingehalt.

Lucaaa05  17.07.2020, 23:01
@Felix2601

Denkst du echt das das einzige ungesunde der Koffeingehalt ist?

Felix2601
Fragesteller

Nein es ist aber davon (wegen der Menge) dass an ungesündeste davon