Ist körbchen 70D für eine 13 Jährige noch ok oder schon groß?

10 Antworten

Kann auch sein, dass sie nicht mehr wachsen.

Wenn du jetzt schon 1 m 67 bist und Brüste hast, hast du wahrscheinlich früh deine Tage bekommen, stimmt das?

Bei mir war es nämlich auch so, habe sehr früh meine Tage bekommen und hatte auch schon in einem jungen alter Brüste usw.

Um die 13 14 Jahre habe sie dann auch endgültig aufgehört zu wachsen.

Und meine Körpergröße hat sich seit der 6ten nicht geändert.

Also gehe ich davon aus dass sich bei dir auch nicht mehr viel tun wird.

Zu groß sind deine Brüste dann wenn du rückenschmerzen und Nackenschmerzen hast.was ich dann empfehlen kann ist Sport zu machen um die Rückenmuskulatur zu stärken und vielleicht auch etwas zu nehmen da 57 KG für 1 m 67 meiner Meinung nach nicht zu wenig ist aber du kannst auf jeden Fall zunehmen ohne Angst zu haben über dein BMI zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chiara479
Fragesteller

hab sie mit 11 bekommen und ja könnte gut sein nur was komisch ist dass die momentan irgendwie viel wachsen hahaha und dankeschön für die Antwort!

ob die jetzt zu groß sind oder nicht, das bleibt ganz alleine deine Entscheidung das zu entscheiden. Was ich dir allerdings mit große Sicherheit sagen kann ist, dass du an diesem Prozess nichts ändern kannst, da dieses Wachstum von deinem Erbgut aus gesteuert wird.

Ändern kannst du daran ja nix!

Ja Größe D ist egal bei welchen Alter groß, vielleicht wachsen sie deshalb aber jetzt auch nicht mehr. Es wächst ja nicht alles zeitgleich sondern meist einzeln und bei jeden in einer anderen Reihenfolge

chiara479
Fragesteller

ja hast recht, dankeschön

Hi liebe Chiara :-)

Jedes Mädchen (und auch jeder Junge) entwickelt sich zeitlich etwas anders. Bei manchen fängt die Brust schon mit 9 oder 10 Jahren an zu wachsen und bei anderen erst mit 14 oder 15 Jahren. Beides ist ganz normal. Bei dir hat die Brust wahrscheinlich schon sehr früh angefangen zu wachsen und das zieht sich dann oft über die ganze Pubertät hinaus, was zu einer großen Körbchengröße führen kann.

Du hast zwar überdurchschnittlich große Brüste, aber es ist durchaus normal und auch nicht ganz so selten, wenn man mit 13 Jahren schon relativ große Brüste hat. Da bist du nicht die Einzige, welcher es so geht. Von daher brauchst du dich dafür nicht zu schämen. Für den Sportunterricht würde ich dir empfehlen, einen gut sitzenden Sport-BH zu tragen. Dieser lässt deine Brüste ein wenig kleiner und kompakter wirken, als sie es tatsächlich sind und bieten dir zudem noch guten Halt.

Ebenfalls empfehlen würde ich dir, vielleicht einmal die J1 Untersuchung bei deinem Jugendarzt oder Hausarzt machen zu lassen. Mit 13 Jahren hast du auf jeden Fall noch Anspruch an dieser teilzunehmen. Das wäre vielleicht ideal um sicherheitshalber deine Brustentwicklung einmal überprüfen zu lassen. Ein Arzt würde dir dann bestimmt sagen können, ob sich bei dir alles normal entwickelt hat und ob deine Brust schon ausgewachsen ist oder eventuell noch weiter wachsen könnten. Ich habe die J1 damals mit 14 Jahren auch machen lassen und fand es ganz gut, so einen kleinen aktuellen Überblick über den eigenen Körper bekommen zu haben.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Zu groß sind die nicht. Ob die noch wachsen, kann niemand sagen. Ich kenne auch eine, die hatte mit 13 schon ein D Körbchen und bei ihr sind sie noch viel größer geworden. Bei anderen bleibt es so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung