Wie findet ihr Leute die nur meckern können?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich nervt das sehr. Ich frage mich dann, ob diese Personen überhaupt etwas im Leben gut finden. Ich frage das auch dann oft diese betreffenden Menschen direkt, in der Hoffnung, etwas zu bewirken.

Bei Arbeitskollegen stelle ich dann auf Durchzug, nachdem ich es mind. einmal versucht habe, etwas zu dagegen zu sagen.

Bei Freunden bin ich vehementer und versuche sie wachzurütteln. Da hat man aber bessere Möglichkeiten auf Abstand zu gehen, ggfls. sich zu lösen, wenn man merkt, dass man dadurch heruntergezogen wird.

Diese ständige Negativität ist ätzend, das Leben ist einfach zu kurz, sich damit dauernd herumzuplagen. Da braucht man keine Menschen um sich, die einen ständig herunterziehen.

Es gibt Menschen, die haben es wirklich schwer im Leben. Seltsamerweise kommt da am wenigsten eine Klage darüber.

Nichts dagegen, wenn man mal Luft ablässt, aber es sollte im Rahmen bleiben und nicht andauernd sein. Und man sollte auch mal sehen, dass man es grundsätzlich gut im Leben hat und auch das mal ordentlich wertschätzt. Wer das nicht kann, ist bei mir an der falschen Adresse.

So empfinde ich das😀

Wünsche euch ein schönes Wochenende-ihr wisst ja, es gibt kein schlechtes Wetter, nur die verkehrte Kleidung dazu😉

LG Lunakatz🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schnurrende Weltkatze 😻🌎

Naja, nur meckern tut ja wohl auch kaum einer, oder?

So hin und wieder mecker ich auch rum.

Aber es gibt auch vieles zu loben, finde ich.

die jungen Menschen heute machen doch so vieles besser als die alten früher.

und trotzdem: wenn ich manchmal sehe, dass die jungen Mütter oder jungen Väter mit ihren Kindern unterwegs sind, selber aber ständig am Smartphone hängen, statt mich sich mit ihren Kindern zu befassen, dann möchte ich auch rum meckern.

Na ja, ich muss mich nicht mit solchen Leuten umgeben und gehe ihnen halt einfach aus dem Weg.

Sie können auch ganz alleine weiter meckern, das ist mir egal, es sind ja ihre Nerven die sie strapazieren. Die Meinigen schone ich da tunlichst.

Nervt und ist anstrengend. Die nimmt man auch irgendwann nicht mehr Ernst. Gerade beim Service. Was schlecht ist da sie tw. echt Ahnung haben. Wollen das Beste und probieren überall

Einige finden es gut aber werten total ab weil sie Goodies wollen. Ich war lange beim Reiseveranstalter. Da kennt man die Leute. Die fahren niiiieee wieder mit. Doch! Kommen immer wieder.

Tw unbeliebt. Wenn die etwas gut finden dann auch mal extrem gut. Umgekehrt begeistert sein können einige auch. Dann hast du aber richtig was vollbracht.

Da sind viele bei die Aufmerksamkeit wollen und aufgrund Titel z.B auch entsprechend behandelt werden wollen. Bzw ist ihr Selbstwertgefühl früher in den Keller gekickt worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht, da ich solche Menschen meide und sie nicht explizit suche.

ZEIT66
Fragesteller

Sehr gut sich dir nur nette Leute.