Wie findet ihr lange Nachdpielzeit im Fussball?

4 Antworten

Ich finde es Richtig, wenn es dafür verschiedene Gründe wie Fouls oder Unsportliches Verhalten von Spieler/in damit bestraft wird oder extremes Zeitschänden, durch Falsches Verhalten wie Falsche Einwürfe etc. damit bestraft wird.

Klar, ahndet man als Schiedsrichter/in auch schon mal das Verhalten von den Spieler/in oder der Teams inklusive Trainerverhalten.

Dazu hat man ja als Schiedsrichter/in auch das Recht, neben den Gelben und Roten Karten so ein Verhalten zu bestrafen und Uneinigkeiten zwischen den Teams zu klären auf dem Feld.

Klar, wenn es eine Verletzte Person gibt, auf den Platz, dann stoppt man auch die Zeit für die Unterbrechung, was völlig Normal ist und hängt die nach der Auswechselung dann hinten dran, wenn die Person spielunfähig ist. Klar, gibt es auch die Möglichkeit das Spieler/in danach der Versorgung der Wunde weiter spielen können oder dürfen, das entscheidet sich aus dem Zustand der Spieler/in auch.

Nachspielzeit finde ich kann auch sehr spannend zugehen und ermöglicht auch noch Chancen für beide Teams, wenn die sich vernünftig anstellen in den letzten Minuten.

Habe auch schon mal eine Nachspielzeit von mehr als 10 Minuten gesehen, also es ist nichts bewunderndes, wenn man sieht, wie sich so manche Teams verhalten auf dem Feld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Nachspielzeit hat ja üblicherweise Gründe, deshalb finde ich es gut und richtig.

Sportfan6778
Fragesteller

Aber die WM 2022 hat es auf neue Level gebracht 😆.

Weederlich  28.05.2023, 19:38
@Sportfan6778

Ist halt oft Taktik von den Spieler und nervt, aber irgendwo ist es dann im Umkehrschluss auf fair zu verlängern, denke da gibt es leider keine bessere Lösung 🤷🏻‍♂️

Es kommt immer drauf an. Es gab leider auch sehr oft Spiele, wo 6 Minuten nachgespielt wurden. Aber aus 6 Minuten wurden 10 Minuten. Im Fußball gehts nicht immer mit rechten Dingen zu!

Gut, wenn gerechtfertigt. Extremes Zeitspiel sollte entsprechend bestraft, bzw. geahndet werden.