Wie findet ihr Jungs, die eine kurze Lederhose und Kniestrümpfe anbekommen?

Trachtenseppl  27.05.2023, 19:08

In welchem Verein bist du?

Scooter14
Fragesteller

VCP-Pfadfinder.

6 Antworten

Das ist völlig ok! Pfadis sollten eigentlich immer kurze oder auch Kniebund Lederhose tragen. Und dazu gehören halt auch entsprechende Kniestrümpfe.

Pfadis vertreten doch auch bestimmte, traditionelle Verhaltensweisen, was nicht heisst das die unmodern sind. Das können die doch auch durch passende Kleidung zeigen. Und, Lederhosen sind auf Fahrten robust und quasi unverwüstlich, da können Jeans net mithalten. Also, richtig Lh zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Glattlederhose  12.06.2023, 20:25

Danke fürs hilfreich, melde dich bei Fragen. ....

Scooter14
Fragesteller

Das sehe ich ebenso. Wir vertreten bestimmte Werte und das zeige ich gern mit unserer Kluft.

Dazu gehören das Fahrtenhemd, Halstuch, eine kurze Lederhose, Wanderstiefel und Kniestrümpfe. Im Winter die längere Lederhose.

Für Bayern normal. Aber sonst völlig aus der Zeit gefallen und albern wirkend.

Neuman  16.07.2023, 14:22

Kurze Lederhosen wurden mal in ganz Deutschland von Buben und Jungen getragen ! Hat mit den albernen 3/4 Trachtenlederhosen aus Bayern nicht viel zu tun !

Ich finde es sogar richtig gut wenn Jungs kurze Lederhosen und Kniestrümpfe tragen. Die kurze Lederhose ist für Jungen doch die modisch und zweckmäßigste Bekleidung, ob in der Freizeit, bei den Pfadis selbstverständlich oder auch zu allen anderen Anlässen. In den 60ziger und 70ziger Jahren war eine kurze Lederhose bei Jungen ganz selbstverständlich. Leider tragen ja Heute nur noch sehr selten die wenigsten Jungen eine kurze Lederhose, meist nur noch in Trachtenvereinen, die dann meistens auch nur als Kniebund-Lederhosen. Unser Enkel (12) trägt bei den Pfadfindern kurze Lederhosen und trägt sie auch meistens in seiner Freizeit am Liebsten. Sein Freund ist auch jetzt begeistert davon und trägt sie immer wenn er zum Spielen zu unserem Enkel kommt. Die Eltern waren erst noch sehr überrascht von seinen Wunsch, kurze Lederhosen zu tragen. Als sie bei einem Besuch bei Uns unseren Enkel in den kurzen Lederhosen herumtollen sahen, fanden sie es doch so toll, daß sie ihren Sohn eine gebrauchte kurze Lederhose auf Ebay gekauft haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es total klasse. Gehört doch eigentlich auch zusammen. Jungs sollten viel mehr kurze und Kniebund Lederhose tragen

Ich finde kurze Lederhosen auch beim radeln ganz praktisch.
Im Freizeit sollten wieder mehr Leute kurze Lederhose tragen wenn es warm ist.
Lg Marc