Ich trage gerne Trachtenkleidung: Kurze oder knielange Lederhose, kariertes Hemd, weiße Kniestrümpfe und Haferl-Schuhe. Ich finde das bequem und es sieht an mir gut aus (finde ich). Nun ist es außerhalb Bayerns ja nicht unbedingt üblich mit sowas rumzulaufen. Was meint Ihr, soll ich es trotzdem tun?
Ja klar, warum denn nicht? Wir leben doch in einer Zeit liberaler Kleiderordnungen... es gibt wahrlich verrücktere outfits als Trachtenstil. Ich trage selbst auch gerne klassische Strick-oder Walkjanker und bei Gelegenheit kombiniere ich das auch mal mit Kniebundhosen. Hängt natürlich schon ein wenig von der Umgebung und dem konkreten Anlaß ab... ansonsten gilt: erlaubt ist, was gefällt! Spießer ist nicht, wer eine bestimmte Kleidung trägt, sondern der, welcher automatisch die Nase darüber rümpft! Also, steh´ einfach zu Dir und Deiner Vorliebe.

klar,tu es für dich und nicht für die Leute..Lebe wie du es willst...

Du hast doch genügend Selbstbewusstsein, oder?

auf jeden Fall. Oder willst du zwanghaft Kleidung tragen, die du gar nicht willst?

warum nicht? dann weiß zumindest gleich jeder woher du kommst und braucht nicht fragen :-D
Man denkt dann vermutlich ich käme aus Bayern, das tue ich aber nicht.

Wenn es dir Spaß macht und dir steht, warum nicht? Es gibt bestimmt schlimmere outfits in unseren Straßen.
Wenn du dazu stehst dann absolut ! Schliesslich hälst du ein Stück Kulturgut aufgrecht
Ja klar, warum denn nicht? Wir leben doch in einer Zeit liberaler Kleiderordnungen... es gibt wahrlich verrücktere outfits als Trachtenstil. Ich trage selbst auch gerne klassische Strick-oder Walkjanker und bei Gelegenheit kombiniere ich das auch mal mit Kniebundhosen. Hängt natürlich schon ein wenig von der Umgebung und dem konkreten Anlaß ab... ansonsten gilt: erlaubt ist, was gefällt! Spießer ist nicht, wer eine bestimmte Kleidung trägt, sondern der, welcher automatisch die Nase darüber rümpft! Also, steh´ einfach zu Dir und Deiner Vorliebe.

du bist dann Exot, aber das ist auch ein guter Filter, wer sich wirklich für dich interessiert
ja,klar,wieso denn nichT? manche schaun in soner klamotte doch recht fetzig aus- fetziger als einer,der sich in son"UNBEDINGT_ TRENDY"outfit presst unds ihm nicht mal steht.

Denn es soll ein jeder nach seinem Geschmack glücklich werden.
Ich kann es nicht sonderlich leiden, wenn alle wie uniformiert und ununterscheidbar rumlaufen.
Ein persönlicher Stil ist jederzeit vorzuziehen, wenn er in sich stimmig ist.
Kommt darauf an wo Du lebst. In Norddeutschland würde man schön blöde schauen. Wir waren mal in der Nähe von Bremerhaven. Unsere Blaskapelle hatte dort einen Auftritt bei einem Fest. Und wir alle in bayerischer Tracht. War ganz lustig. Machs doch.

...aber nur wenn du in Bayern - sonst wirst Du wohl etwas komisch angeschaut
Ich komme ja gerade nicht aus Bayern.
Unbedingt ich lach doch sooo gerne! =)

Weshalb nicht? In Bayern sind doch diese kurze Lederhosen üblich. Aber bitte, den Schuhplattler nicht vergessen!!! ;-(((

willste die Leute erschrecken??