Wer trägt außerhalb Bayerns auch gerne Trachtenlederhosen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ich trage auch außerhalb Bayerns Trachtenlederhose 80%
ich würde es gerne tun, traue mich aber nicht 13%
ich trage nur in Bayern Trachtenlederhose 7%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich trage auch außerhalb Bayerns Trachtenlederhose

ist doch eigentlich Wurst wo und wann du die Hose trägst. Ich glaube man macht halt auf sich aufmerksam, wenn es nicht gerade in Bayern ist auf der Wiesn :). Ich bin zwar auch gebürtige Bayerin aber ich trage nicht permanent Dirndl und spreche auch nicht immer bayerisch. Jedem das seine :) Prost!

ich trage auch außerhalb Bayerns Trachtenlederhose

Hallo!

Auch ich als Niedersachse trage ab und zu Trachtenlederhosen, bzw. schlichte Krachlederne, manchmal auch komplette Tracht. Es macht mir Freude in diesen Sachen unterwegs zu sein.Sehr gern bin ich in der Natur unterwegs, natürlich in rustikaler Lederhose. Im sommer trage ich selbstverständlich auch kurze Lederhosen.

Viele Grüße,

Harald

Brockengipfel/Harz - (Bayern, kurze Hose, Lederhose) in unserem Garten - (Bayern, kurze Hose, Lederhose)
ich trage auch außerhalb Bayerns Trachtenlederhose

Was hat eine kurze Lederhose mit Bayern zu tun? Vielleicht bringt man die Lederhose immer mit dem Oktoberfest in Verbindung, das ist aber das einzige. In meiner Kindheit wurde hier in Sachsen von fast allen Jungs Lederhosen getragen und bis ca. 1988 konnte man diese auch noch kaufen. Natürlich ist die Mode heute eine andere. Aber ich glaube es laufen nicht mehr Kinder in Bayern in Lederhosen wie in anderen Ländern. Übrigens habe ich mich wieder in die kurze Lederhose verliebt. Ich trage diese fast den ganzen Sommer durch, auch im Urlaub.

Neuman  23.10.2021, 13:35

Leider wird immer ständig die kurze Lederhose fälschlicher Weise mit Bayern in Verbindung gebracht. Ich bin aus den neuen Bundesländern, wo es eine typische Standartbekleidung bei Jungen war. Leider ist die kurze Lederhose nach der Wende total aus der Mode gekommen und durch diese häßlich-lächerlichen 3/4 Shorts ersetzt worden. Ich trage trotzdem seid meiner Kindheit weiterhin kurze Pfadfinderlederhosen, da sie mir immer noch am Besten gefallen.

ich trage nur in Bayern Trachtenlederhose

Aber in Österreich ist es genau so verbreitet wie bei uns!

ich trage auch außerhalb Bayerns Trachtenlederhose

Als Kind trug ich eine kurze Lederhose, jetzt als Erwachsener (Baujahr 1967) ab Frühjahr bis Herbst, in der Freizeit, eine sogenannte kurze Trachtenlederhose, fast täglich. Ich lebe in Hamburg und es kommen nur positive Rückmeldungen.