Wer trägt außerhalb Bayerns auch gerne Trachtenlederhosen?

ich trage auch außerhalb Bayerns Trachtenlederhose 82%
ich würde es gerne tun, traue mich aber nicht 12%
ich trage nur in Bayern Trachtenlederhose 6%

17 Stimmen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ich trage auch außerhalb Bayerns Trachtenlederhose

ist doch eigentlich Wurst wo und wann du die Hose trägst. Ich glaube man macht halt auf sich aufmerksam, wenn es nicht gerade in Bayern ist auf der Wiesn :). Ich bin zwar auch gebürtige Bayerin aber ich trage nicht permanent Dirndl und spreche auch nicht immer bayerisch. Jedem das seine :) Prost!

ich trage auch außerhalb Bayerns Trachtenlederhose

Hallo!

Auch ich als Niedersachse trage ab und zu Trachtenlederhosen, bzw. schlichte Krachlederne, manchmal auch komplette Tracht. Es macht mir Freude in diesen Sachen unterwegs zu sein.Sehr gern bin ich in der Natur unterwegs, natürlich in rustikaler Lederhose. Im sommer trage ich selbstverständlich auch kurze Lederhosen.

Viele Grüße,

Harald

Brockengipfel/Harz - (Bayern, kurze Hose, Lederhose) in unserem Garten - (Bayern, kurze Hose, Lederhose)
ich trage nur in Bayern Trachtenlederhose

Aber in Österreich ist es genau so verbreitet wie bei uns!

Ich bin ein großer Fan von Lederhosen und trage sie auch außerhalb von Bayern. Ich bin in der Eifel zu Hause, und trage die Lederhosen fast das ganze Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich trage auch außerhalb Bayerns Trachtenlederhose

Als Kind trug ich eine kurze Lederhose, jetzt als Erwachsener (Baujahr 1967) ab Frühjahr bis Herbst, in der Freizeit, eine sogenannte kurze Trachtenlederhose, fast täglich. Ich lebe in Hamburg und es kommen nur positive Rückmeldungen.