Wie findet ihr JoJo's Bizarre Adventure?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Masterpiece 80%
Ganz okay 7%
Kenne ich nicht (du verpasst was) 7%
Müll 5%

8 Antworten

Meinst du den Manga oder den Anime?
Bin bei beidem nicht sonderlich weit, aber das, was ich bis jetzt sah, gefällt mir nicht sonderlich.

Die „Geschichte“ ist für mich bis jetzt einfach dieses typische „Gut gegen Böse“, ohne einen zusätzlichen Charme oder etwas, was sich ein bisschen „abhebt“, hinzu kommen noch diverse, für mich unnötige, Übertreibungen (gerade beim Gesprochenen und die „Art“ der verschiedenen Charaktere).

Den Zeichenstil finde ich einerseits sympathisch, anderseits aber nicht wirklich zeitgemäß - gut, der Manga hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, also kann ich dagegen nicht wirklich etwas sagen.
Diverse Personen gefallen mir weder im Manga, noch im Anime - überdimensionierter Körper bzw. unterdimensionierter Kopf ...

Die Entscheidung, wie ich es bewerten soll, fällt mir nun schwer.
Eigentlich müsste ich fast „Kenne ich nicht“ wählen, da ich noch nicht so viele Folgen/Kapitel sah/las - da stört mich jedoch dieses „du verpasst was“ sehr.

„Ganz okay“ kann ich im Moment auch nicht sagen, wird er besser? Dann eventuell. Wird er schlechter? Dann nicht.

„Müll“ dürfte ebenfalls das falsche Wort sein, denn dazu gehört noch einiges mehr.

„Masterpiece“ kann ich nach den wenigen Folgen/Kapiteln bereits ausschließen.

Ein „nicht so gut“ wäre mir als Antwortmöglichkeit lieber gewesen, als „Müll“.
Am liebsten würde ich „Müll“ auswählen, da dieses „du verpasst was“ mitteilt, dass der Anime scheinbar jedem gefallen muss, was bei mir jedoch nicht zutrifft.

Ob ich ihn weitersehen/weiterlesen werde, kann ich noch nicht sagen.
Hab auch keine Lust, dass ich erst X-Folgen ansehen muss, bis vielleicht ein paar Folgen kommen, welche ich mag/mich interessieren.

Also enthalte ich mich einfach der Abstimmung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt
GioGioVita
Fragesteller

Danke für die Super Antwort, habe aus versehen "nicht hilfreich" angeklickt.

Ich finde, da JoJo 8 Parts (5 bis jetzt animiert) hat wird einer sicher einem gefallen.

mit "du verpasst was" meine ich, dass man sich wenigstens mal die erste Staffel angucken sollte (am besten alle). Mein Lieblings Teil ist Staffel/Part 4, aber wie du schon gesagt hast, hast du nicht lust X folgen zu gucken. Ich würde dir auf jeden fall empfehlen weiter zu schauen.

noshlOmO  07.04.2020, 16:37

Teil 1 und 2 sind SEEEEEHR langweilig und humorlos im vergleich zum rest

Eli2412  01.11.2020, 19:37

ups verklickr sorry

Ganz okay

Ich weiß nicht. Der Zeichen Stil und die Story sind ja ganz ok, aber mit der Art des animes komm ich nicht klar. wieso ist das so übertrieben? wieso müssen die alles sagen was passiert?

Ich bin erst Anfang Staffel 1 und weiß noch nicht ob ich überhaupt weiter guck

noshlOmO  07.04.2020, 16:45

Do it..plws >~<

Franzmann0815  07.04.2020, 17:58
@noshlOmO

seit 2 Jahren überlege ich ab und zu mal wieder rein zu schalten. Du bist jetzt der Grund, dass ich es mach. Fühle dich verantwortlich!

Masterpiece

Bester tiefgründiger unsinn den ich je hatte

Und da die macher prog liebhaber sind. Sind die symphatisch

Masterpiece

Ich liebe diese Anime und möchte den auch vielen weiterempfehlen! (Nicht für Anime Neulinge)

Ich kann es verstehen, dass man am Anfang (Part 1) nach paar Folgen lieber nicht weiter gucken möchte, aber es wird mit jeder Staffel immer besser ;)

[Mein Favorit ist Part 7]

Der Zeichenstil scheint anfangs "bizarre" zu sein, aber man gewöhnt sich schnell daran (also ich find den gut)

Und was die übelst gebufften Charaktere der ersten 3 Staffeln angeht ... darüber rede ich lieber nicht haha..

Aber falls jemand, der das hier ließt mit Jojo nach paar Folgen aufgehört hat, sollte unbedingt weitergucken :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Masterpiece

Masterpiece ja, aber nicht unbedingt die Geschichten an sich, die sind eher ganz okay. Was ich viel eher liebe sind die Fähigkeiten also vor allem Stands, aber auch Hamon, Spin wie auch Vampirismus und wenn ich dort angekommen bin hoffentlich auch Steinmenschen.