Wie findet ihr Hermine Granger auf dem Bild, was ich gezeichnet habe?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wie alt bist du denn?

Also ich finde an sich ist es ganz gut gelungen, da man sie auf jeden Fall erkennen kann. Auch die Proportionen sind schon in Ordnung. Was ich auch super finde ist, dass Hermine einen Gesichtsausdruck besitzt und nicht einfach ohne Ausdruck gezeichnet wurde.

Punkte, die du mit etwas Übung noch verbessern könntest wären diese hier: Zuerst ist es wichtig etwas mehr "Tiefe" ins Bild zu bekommen. Bei dir sieht es eher wie eine Flöche aus. Dafür kannst du Schatten zeichnen, sodass die Zeichnung an Plastizität gewinnt. Dadurch würde sich die Zeichnung schon mal erheblich verbessern. Ein weiterer Punkt wären vielleicht die Haare. Hier sehen sie aus wie Striche und haben kein Volumen. Das ist aber auch gar nicht schlimm, denn das erfordert extrem viel Geduld, bis man Haare realistisch zeichnen kann. Hier siehst du nochmal, wie du das am besten machst:

https://www.daskreativeuniversum.de/haare-zeichnen-lernen/

Also das wär jetzt das was mir so aufgefallen wäre, aber insgesamt ist die Zeichnung schonmal relativ gut. Mach weiter so. Es heißt ja nicht umsonst "Übung macht den Meister"

Woher ich das weiß:Hobby

hermine211
Fragesteller

danke, sind sehr gute tipps

MEGA COOL!!! 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist für den Anfang nicht schlecht

Schatten sind noch ungenau

Proportionen stimmen nicht ganz

Augen und Nase sehen noch nicht gut aus

und das Gesicht sieht sehr flach aus, das kann man aber mit der Überarbeitung der Schatten beheben :D

im Großen und Ganzen in Ordnung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe zeichnen :D

Hallo! ^^
Dieses Bild ist einfach mega gut gelungen! So gut kann nicht mal ich zeichnen! Das Bild ist echt super schön! ✨

Liebe Grüße,

Federnase