Wie findet ihr herabwertende Begriffe von eurem Freund?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich sage ihm schon deutlich, dass er es lassen soll. 67%
Das ist für mich kein Problem. 27%
Aufhören, ansonsten Trennungsgrund. 7%
Ich finde es nicht schön, spreche es aber nicht an. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit so jemandem würde ich wahrscheinlich gar nicht zusammenkommen, da diese Person solche Begrifflichkeiten nicht nur im Sprachgebrauch verwendet, sondern sie auch in Taten und im Verhalten zum Ausdruck brächte.

Und ich stehe nicht drauf.

Als Mann (43) verwende ich diese Begriffe nicht, finde es unangebracht seine Partnerin so zu bezeichnen. Verstehe, wenn das die Frauen stört. In meinem Bekanntenkreis erlebe ich dies eigentlich fast nur noch von Männern, die 60+ Jahre alt sind. Sind im übrigen oft die gleichen, die andere (junge) Frauen gleich mit "Schätzchen" oder so ähnlich anreisen. Für mich ein No-Go.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat keiner meiner Partner je gemacht.

Das ist für mich kein Problem.

Gerade Weib finde ich voll okay, warum das so negativ behaftet ist für manche, erschließt sich mir nicht.

Mache ich nicht und ich kenne auch niemanden der sich so ausdrückt.