Wie findet ihr Harry Potters Blitz?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

2) Eher stilisiert 56%
3) Mehr realistisch 24%
4) Realistisch 12%
1) Stilisiert 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
4) Realistisch

Zitat Dumbledore (1. Teil im Gespräch mit McGongall, die gefragt hat, ob er nichts gegen die Narbe tun könnte): >>Selbst wenn ich könnte, ich würde es nicht. Narben können recht nützlich sein. Ich selbst habe eine oberhalb des linken Knies und die ist ein tadelloser Plan der Londoner U-Bahn“<<

In Anbetracht der Tatsache, dass Dumbledore hier Harrys Narbe mit seiner eigenen vergleicht (die offensichtlich stark verästelt sein muss, sonst würde sie ja keinem U-Bahn-Plan entsprechen) gehe ich davon aus, dass ursprünglich wirklich so etwas in der Richtung von 4) geplant war. Also eine richtige verästelte Blitznarbe. Zwar deutlich (Zitat Petunia, die immer etwas von Harrys Haaren beim Schneiden vorne länger gelassen hatte, um: >>diese schreckliche Narbe zu verdecken<<). Harry hingegen hat die Narbe immer eher als „fein“ beschrieben und mochte sie. Dementsprechend glaube ich, dass die Verästelungen der Narbe eher eine Linien sind die Auslaufen und so weiter, das heißt: man sieht die Narbe zwar (und alle starren ja darauf), aber es ist nicht wulstig entstellend oder dunkel oder sonst was, sondern feine, dünne helle Linien die sich ausgehend von der Stelle über seine Stirn ziehen, wo der Fluch ihn getroffen hat.

So jedenfalls würde ich es mir herleiten und damit wünsche ich noch einen schönen Tag :D

Woher ich das weiß:Hobby

Loka95
Fragesteller

Gut zusammengefasst. Ich würde vom Buch aus auch von Bild drei ausgehen, da es zwar gut zu sehen ist, aber auch nicht direkt das erste ist was man sieht.

Jedoch mag ich persönlich es lieber wenn so etwas grausames wie der Todesfluch, das fast unmöglich zu überleben ist, auch wirklich Entstellungen mit sich zieht, also zb wie bei Bild 4 ist. Nur eben nicht so dunkel, hab nur kein anderes Bild gefunden.

2) Eher stilisiert

Ich habe es mir immer grob wie 2 vorgestellt, schon ähnlich der Rune, aber nicht so sauber wie ein Schriftzeichen.

Man sollte auch bedenken, dass die Buch-Cover und die Filme ja in enger Zusammenarbeit mit Rowling entstanden und von ihr freigegeben wurden.Also ist die eher stilisierte Narbe wohl schon so ähnlich, wie Rowling sie sich gedacht hat.

Loka95
Fragesteller

Naja, ganz zu Anfang als die Buchcover gestaltet wurden, wird sie noch nicht sehr viel Mitspracherecht gehabt haben. Und es ging ja darum ein Kinderbuch zu illustrieren, daher ist es dann recht normal alles zu stilisieren oder zu verharmlosen.

Kajjo  26.07.2021, 18:51
@Loka95

Das ist richtig, sehe ich auch so. Aber so die völlig verfransten, die ganze Stern bedeckenden Blitze lassen sich durch nichts aus den Büchern ableiten. Beim Lesen hatte ich schon das Gefühl, dass es ein klar erkennbares Zeichen war, nicht eine flächige Vernarbung.

3) Mehr realistisch

Irgendwas zwischen 2; 3 und 4 fänd ich gut

Also zb. das 3. ein bisschen mehr Verästelungen, aber nicht so wie bei 4., aber ein bisschen dunkler wie bei 3.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Harry Potter
1) Stilisiert

Ich finde oben links am besten.Ich finde es sieht am besten aus.Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne um die 1.000 Anime und schaue auch gerne welche ❤
2) Eher stilisiert

1 = weiß nicht, mag ich irgendwie nicht

3 = sieht eher aus wie nen Erdriss als nen Blitz

4= Sieht aus wie nh Ader...