wie findet ihr Hamburg? zum leben und arbeiten und glücklich sein

4 Antworten

Fast alle meine Kumpels die studieren sind nach Hamburg gezogen. Die lieben es dort!

Bujin  29.12.2011, 19:18

Als Student gesprochen: Du hast da wahnsinnig viel Auswahl und jede Vorlesung ist gutbesucht. In meinem Fachbereich muss ich hier in Kassel teilweise Studenten zusammensuchen damit eine Vorlesung überhaupt stattfindet!

Hängt natürlich immer davon ab was du genau studierst! BWL, Jura und Medizin sind wohl überall überfüllt.

alidaline  29.12.2011, 19:19

Deine Kumpels haben guten Geschmack.Moin,Moin

Bujin  29.12.2011, 19:20
@alidaline

Als mitteldeutscher Depp: Morgen! ;P

Das ist mir schon so oft aus Reflex passiert, damit macht man sich da oben immer lächerlich.

Hamburg / Kiez -> Beste :-)

Ich liebe Hamburg. Mit dem Wohnungsmarkt hatte ich keine Probleme und die Job- und Weiterbildungschancen sind super! Das U- Bahnnetz bringt einen überall schnell hin und auch über Bus und S-Bahn kann ich nur gutes sagen.

Doch sollte ich mir mal ein Haus kaufen, werde ich dieses aufgrund der hohen Preise nicht hier tun.

Hamburg;.. die interessanteste, bedeutendste, "most international City of good old Germany"

armleuchte
Fragesteller

geile sache da muss ich hin

Hamburg ist klasse, ich lebe hier. Selbstverständlich bekommst Du als Qualifizierter schnell einen Job hier. Doch eine Wohnung? Fast aussichtslos, zur Zeit was zu bekommen. Leben? Immer was los. Leute kennen lernen? Der Hamburger läßt schwer einen an sich ran. Man sagt seinem Nachbarn Hallo und gut ist.

armleuchte
Fragesteller

danke (:

Ryan2210  29.12.2011, 19:56
@armleuchte

ok,...aber gute Freundschaften fast ausnahmelos verlasslich und von Dauer, unvergleichlich zu nicht north ´Amigos´, sorry !

Flitzpiepje  29.12.2011, 19:59
@Ryan2210

Wenn Du damit meinst, wenn der Norddeutsche denn mal Freundschaften sind, so sind die echt, verlässlich und für das ganze Leben. Da kann ich Dir nur recht geben!