Wie findet ihr Gutefrage?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

geht mir manchmal auf die nerven weil…… 50%
Sehr gut und interessant weil….. 38%
ich weiß nicht wieso ich diese app habe weil….. 13%
Die beste app ever weil……. 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich finde gutefrage ist eine sehr gute Plattform/App, weil man einfach seine Fragen, Meinungen und Antworten preisgeben kann! Klar es gibt immer Nachteile geben (zB. irgendwelche komischen Leute), aber mir gefällt einfach das Grundprinzip: Du stellst eine Frage, ein paar Minuten später bekommst du eine Antwort und das ewige herumrecherchieren ist nicht nötig gewesen.

Man kann auch Meinungsfragen besser stellen als vielleicht in der Freundesgruppe, da man sich unter guten Kollegen eher anpasst und hier sind vollkommen verschiedene Leute!

Nachteile:

Nachteile sind eben wie schon gesagt: Unhöfliche Leute oder Kommentare, aber damit muss man im Leben immer rechnen und der Großteil scheint ja jedenfalls sehr nett zu sein!

Meiner Meinung nach gibt es also mehr Vorteile auf gutefrage und daher meine Abstimmung:

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Lg Amelie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Fragen rund um die Comunity!
Sehr gut und interessant weil…..

Als erstes sage ich mal, dass Gutefrage zu meiner Liste von guten Hilfsmitteln fürs Sprachlernen ist, da man viele verschiedenen Sachen auf dieser Seite erfahren kann. Dabei kann man natürlich viele Nutzer finden, die gute Antworten und Beiträge im Allegemeinen schreiben, vorallem mit Experten und Usermods. Daraus kann ich natürlich neue Erfahrungen von ihnen lernen, aber es kommt vom Thema an, für das ich mich interessiere.

Ein bisschen nerven mich diese Trollfragen und Penisfragen, aber man muss ja nicht darauf beantworten, wenn man es nicht mag. Solche Fragen sind einfach lästig und regen mich auf, wenn ich sie immer wieder lese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Persepolis95  21.05.2023, 09:56

Penis-Fragen? Ich lese immer wieder, dass solche Fragen hier scheinbar oft gestellt werden. Ich sehen solche Fragen NIE - zum Glück. Ändert eure "Interessen" beim GF, dann werden euch solche Fragen nicht angezeigt 😉 Man hat da Selbstverantwortung und kann aktiv mitbestimmen, was einem angezeigt wird und was nicht.

ethan227  21.05.2023, 09:59
@Persepolis95

Natürlich kann man es trotzdem sehen, aber wenn ich solche Fragen lese wie :

  • Ist mein Penis lang genug ?
  • An die Frauen : Ist mein Penis mit 25cm groß genug ?
  • Wie groß sind Eure Penisse ?
  • Mit 15 Sex ?
  • Wie befreidige ich mich besser ?
  • Mit wem kann ich Bilderaustausch machen ?

... scrolle ich einfach weiter zur nächsten Frage. Solche Fragen sind doch uninteressant wie die Lottozahlen von nächster Woche.

Persepolis95  21.05.2023, 10:12
@ethan227

Und Uninteressantes MUSS ich mir ja gar nicht erstes anzeigen und meine Aufmerksamkeit beeinflussen lassen. Kann es einfach abschalten und meine Aufmerksamkeit und Zeit mit Hilfreicherem füllen lassen.

geht mir manchmal auf die nerven weil……

Das liegt aber nicht an der Plattform selbst, sondern am Publikum. Dessen Beweggründe hier teilzunehmen, sehr unterschiedlich sind. Umgangsformen lassen sehr zu wünschen übrig.

geht mir manchmal auf die nerven weil……

……. es sehr viele extreme User gibt, die meinen hier eine Mission erfüllen zu müssen. Das führt zu Intoleranz anderen Meinungen gegenüber und artet dann in langen Strängen nutzloser, beleidigenden und herablassenden immer wiederkehrenden Kommentaren aus. So das ein Austausch interessierter User überhaupt nicht möglich ist.

Es sind auch immer die gleichen und mir geht beim Lesen des Usernamens schon die Hutschnur hoch.

geht mir manchmal auf die nerven weil……

Extremst viele weirdos unterwegs sind die teils nicht einmal gesperrt werden bzw man auf Reports keine Antworten erhält, letzteres wäre Mal echt wünschenswert.