Wie findet ihr Guanciale?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

köstlich 46%
nicht so nice 38%
geht so wa 15%

2 Antworten

köstlich

sehr gut, ich benutze ihn für Spagetti alla carbonara. Aber er ist irrsinnig teuer. Da man ihn hier in der Nähe beim normalen Metzger nicht bekommt, und der Weg zum ital. Großmarkt zu weit war, hatte ich mir ein Stück über Amazon bestellt. Also, ein Filetsteak derselben Größe ist billiger.

geht so wa

Ich weiß, das er das einzig Wahre ist für Carbonara aber es tut mir leid: Er ist mir zu fett, ich komm damit einfach nicht klar weil ich fettiges Fleisch nunmal nicht abkann.
Zum Auslassen und dann entfernen damit sie alle, die nicht so seltsam sind am Ende die Speckwürfelchen drüberstreuen können finde ich ihn aber gut, dann hab ich immernoch den Geschmack, nur ohne den Glitsch.

coconutzzz
Fragesteller

Nimmst du gewöhnlichen Schinkenspeck?

Achwasweissich  28.06.2023, 13:42
@coconutzzz

Für andere Gerichte nehme ich Südtiroler Karree aber bei italienischen gerichten halte ich mich schon meistens an dei Vorgaben. Nur nehme ich halt die Stückchen raus und tu sie in ein Schälchen damit jeder selbst entscheiden kann ob und wie viel er will.