Frage von tello99, 97

Wie lange kann man Speck offen im Kühlschrank aufbewahren?

Hallo,

vor 2 Tagen habe ich einen Speck aufgemacht und im Kühlschrank aufbewahrt, kann ich den heute noch bedenkenlos essen?

Genau so ein Speck ist das: https://www.lebensmittellexikon.de/bilder/b000055b.jpg

Antwort
von Nordseefan, 77

ja kannst du, der hält sich eine Woche oder noch länger.

Wenn er allerdings richtig offen daliegt, dann kann es halt sein das er trocken wird

Antwort
von FrankCZa, 64

2 Tage sind kein Problem solange es gekühlt wurde.

Wenns verdächtig aussieht, was aber bestimmt nicht der Fall sein wird, dann probiere erst mal ein kleines Stück und schau ob es noch gut ist.

Antwort
von Schwoaze, 50

Ja sicher kannst den noch essen!  Noch länger!

Antwort
von Aliha, 68

Den kannst du auch übermorgen noch essen. Durch Salz und Rauch ist er gut konserviert.

Antwort
von josefia, 56

Speck ist gut haltbar, sogar ungekühlt. Solange er keinen Schimmel bildet oder  die Oberfläche schmierig wird kannst du ihn bedenkenlos essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten