Wie findet ihr graffiti?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre täglich an kilometerweisem talentfreiem Gesprühe vorbei. Die Lärmschutzwände sind kaum installiert und schon zugeschmiert! Das sieht nicht nur mies aus, ist meistens, weil illegal, hastig hingekrakelt und soll nur demonstrieren, daß der Verursacher zuerst da war. Hundertmal der selbe Buchstabensalat. Das "Tagging" kommt mir vor wie die Pissmarken vom Straßenköter. "Ich war da" und "Schaumal wo ich mich hingetraut haAAA BLITZ" Ein Idiot mehr, der an die Oberleitung gekommen ist.

Zugesprühte Zugfenster sind nicht nur nervig für die Fahrgäste, weil die unteren Farbschichten immer nur talentfrei aussehen. Sie sind auch ein Sicherheitsrisiko, weil sie den Rettungskräften die Sicht ins Wagoninnere versperren. Außerdem erkennt man dann nicht die Stationen, wenn mal wieder die Ansage streikt.

Kurz: Sachbeschädigung, die mit dem fachgerechten Reinigen der mindestens zehnfachen Fläche geahndet werden sollte. Die Ausfallkosten der Fahrzeuge und sämtliche Materialien zur Wiederherstelung des ordnungsgemäßen Zustasndes sind zu bezahlen!

Mein Fazit: Unnützer DRECK, der die Umwelt verpestet.

S a c h b e s c h ä d i g u n g

Ist das viele nicht wollen. Ich will es auch nicht.

Also ich finde Graffiti allgemein sehr cool, is bisschen blöd wenn kleine 9 jährigen Cans von ihrem Vater klauen um dann ein Piece an die Wand zu klatschen das mehr verläuft als sonst was, aber sonst ist es schon geil. Auch an Autobahnschallwänden, da hat man im Stau echt mal ne Unterhaltung und so schön sehen die ja ohne Pieces auch nicht aus. Was unnötig ist sind irgendwelche Hakenkreuze oder Geschlechtsorgane an private Häuser zu taggen. Aber sonst ist Graffiti meine Lieblingskunstform.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Graffiti in Baden Württemberg
Wie findet ihr graffiti?

Sachbeschädigung gemäß § 303 II StGB wird mit Geldstrafen oder Freiheitsstrafen von bis zu 2 Jahren bestraft. Bei gemeinschaftlicher Sachbeschädigung sind es bis zu 3 Jahre. Auf Hausfriedensbruch steht nach § 123 I StGB eine Geldstrafe oder Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr

Das laeuft unter Verschandelung von Gebäuden usw. und es ist strafbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nosaj816  16.10.2023, 20:45

Oh mein Gott digga

Der Grund weshalb die leute es nicht wollen ist a) es ist Sachbeschädigung und schwer wegzubekommen und b) illegal..

Woher ich das weiß:Recherche