Wie findet ihr Gordon Ramsay?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

unsympathisch / unausstehlich 35%
Find ihn ganz okay, scheint ein guter Mann mit Talent zu sein 22%
Bester Mann ♡☆ 22%
Andere Antwort 14%
Ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll 4%
Guter Koch, mehr nicht 4%
finde ihn albern 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
unsympathisch / unausstehlich

Er ist sicher ein guter Koch, aber als Mensch finde ich ihn sehr grenzwertig.
Bin froh mit ihm nichts privat zu tun zu haben. Seine Art scheint unter aller Sau zu sein aus meiner Sicht.
Kann schon sein, dass manches davon geschauspielert ist, aber schwer vorzustellen dass er eigentlich ein ganz anderer Mensch ist privat aufs allgemeine bezogen.
Er zieht halt sein Ding gefühlt überall so durch wie man ihn kennt. Keine Selbstbeherrschung und keine bis zu wenig Rücksicht auf andere.

Kaydina97
Fragesteller

Ich denke, dass man auch ohne Beleidigungen und Herumschreien Leuten lehren kann, wie man mit Liebe und Hingabe kocht.

Kaydina97
Fragesteller
@MsMagikarp

Aber das was er tut, muss doch wirklich nicht sein...

Ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll

Habe mir ein paarmal seine Koch- & Reise-Sendung auf Netflix angeguckt und ich finde, diese hat einen guten Unterhaltungswert.

Er ist mir aber nicht ganz so sympathisch wie der leider verstorbene Anthony Bourdain, der eine sehr ähnliche Sendung gemacht hat.

Da ich ihn aber nicht persönlich kenne, kann ich keine objektive Meinung zu seinem Charakter abgeben.

Kaydina97
Fragesteller

Die meisten kennen ihn hier nicht, ich ja auch nicht. Subjektiv betrachtet findest du ihn also eher unsympathisch?

frostfeuer85  11.08.2021, 11:22
@Kaydina97

Er scheint sich gern auf Kosten anderer zu profilieren, ja. Meine Frau wollte seine Sendung garnicht mehr gucken, weil er ihr zu selbstverliebt rüber kam.

Bester Mann ♡☆

Er wartet immer, bis er auf Toilette muss, um ein Video zu drehen. Dann hüpft er von einem Bein auf's andere, kocht aber dafür um so schneller. Das ist gut, das spart mir wertvolle Zeit.

Die "kitchen basics" sind interessant; habe einiges lernen dürfen.

Andere Antwort

Der ist einfach gerade heraus und sagt was er denkt und was er von einem hält.

Der nimmt kein Blatt vor den Mund. In seinem Format 'in Teufels Küche' versucht er angeschlagene Restaurants wieder auf die Beine zu bringen und da muss er eben knallhart Klartext reden um die betriebsblinden Besitzer aus ihrem Dämmerschlaf zu holen und in die Wirklichkeit zu bringen. Da lässt er die Samthandschuhe zu Hause, die brauchen oft den herben Weckruf.

Bester Mann ♡☆

Gordon pissen halt Menschen an die sich Koch schimpfen aber dann ihren Gästen Fertigprodukte, Tiefkühlware oder vergammeltes Essen auftischen. Oder diejenigen die nicht kritikfähig sind. Vieles ist auch nur für die show, in der US Sendung tritt er immer aggressiver auf als in der UK show. Er kann auch anders sein, sieht man in der show Master Chef Junior..zu den Kindern ist er immer sehr lieb.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Filme gesehen
Kaydina97
Fragesteller

Ich glaube wenn er zu den Kindern nicht lieb wäre, dann würde er auch einen shitstorm abbekommen.