Wie findet ihr folgende Gamin PC Konfiguration?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht solide aus wenn man mehr Gaming Performance will könnte man es auch so machen:

https://geizhals.de?cat=WL-3153402&hloc=de&hloc=at&nocookie=1

Würde ein ATX Board nehmen sieht sonst so leer aus im Case.

LG

DamiansNase
Fragesteller

Ok danke! ATX Mainboard werde ich noch ändern, ansonsten finde ich von deinem Vorschlag noch das Gehäuse besser!

DamiansNase
Fragesteller

Muss bei deinem Mainboard Vorschlag noch ein wlan Chip integriert werden? Und wenn ja was empfiehlst du?

xGeTReKtx  07.05.2023, 14:34
@DamiansNase

Das Board hat kein WLAN das gleiche gibt es aber auch als WIFI Version kostet nur ein paar Euro mehr.

Geht sicher günstiger, aber sonst passt alles.

DamiansNase
Fragesteller

Okay danke! Was würde günstiger gehen? (Gibt es vllt günstigere Grafikkarten?)

Sparbrötchen gibt es nicht.

Entweder Spart man sich kaputt und muss mit Einschränkungen Leben oder man kauft was besseres und muss dafür auch Tiefer in die Tasche greifen.

Den Ultimativen Aktuellen AMD Gaming PC für nur 1€ GIBT ES NICHT !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
DamiansNase
Fragesteller

Aber wie findest du die Konfiguration?

Der Prozessor kann, laut dem was ich gefunden hab, nur RAM mit einer Taktung von max. 5200 nutzen, hier könntest du dann sparen, ohne RGB wäre der auch nochmal günstiger.

µATX Mainboard reicht aus. Günstigere hab ich jetz nich gefunden.

Aber nur eine 1TB M2 is sehr wenig Speicher. Plane ein in den nächsten Monaten ein paar SSDs oder sogar eine HDD nachzubestellen.