Wie findet ihr Filter für bestimmte Wörter, und wie streng wollt ihr sie haben?

filtern = ein Wort zensieren oder löschen zu müssen, sodaß man die Antwort überhaupt veröffentlichen kann.

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, von Wortfiltern halte ich nichts. 67%
Nein, die sind total überflüssig und bewirkt das Gegenteil. 33%
Sehr nützlich, selbst „dusselig“ oder „dreist“ filtern. 0%
Nützlich, Wörter wie „Trottel“ oder „Mistviech“ filtern. 0%
Naja, aber Brutalitäten wie „Hurens0hn“ filtern. 0%
Mir ist es vollkommen egal. 0%
Andere Meinung… 0%

2 Antworten

Nein, die sind total überflüssig und bewirkt das Gegenteil.

Ich spiele ein online game wo die Wortfilter echt grottig sind. Schmuck kann man zb nicht schreiben. Oder Therapeut oder Kombinationen mit "gm".

Sex oder etwas in die Richtung geht auch nicht, aber da macht man dann halt Stern oder Abstand...

Zusammengefasst: es bringt nix, weil man trotzdem alle Wörter schreibt die man will. Und nervt nur, weil man so bevormundet wird.

Nein, von Wortfiltern halte ich nichts.

Soll halt anständig moderiert werden. Aber nicht zensiert werden.