Wie findet ihr euren eigenen Charakter?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Sehr gut 44%
Neutral 29%
andere Antwort [...] 21%
Scheiße 6%

26 Antworten

Neutral

Es kommt meiner Ansicht nach nicht primär um den Charakter an ob jemand nach einem Wertesystem als gut oder schlecht zu definieren ist. Der Hauptfaktor sin die äußeren Umstände. Wenn wir im Mittelalter gelebt hätten wären wir mit einer deutlich höheren Warscheinlickeit schlecht geworden.

P.s. : natürlich gibt es Charaktere die mit einer höheren Warcheinlickeit zum Schlechten neigen, aber in der Regel ist der Hauptfaktor die Umstände.

andere Antwort [...]

Ich bin mir bewusst, dass die Mehrheit der Menschheit mit mir nicht klar kommt, aber das ist okay so, bin mit meinem kleinen Kreis zufrieden und kann neue Menschen in real eh nicht leiden.

Somit bin ich zufrieden auch wenn's nicht einfach ist mit mir

andere Antwort [...]

Eigentlich ganz gut doch manchmal bin ich etwas Arrogant.

Aber wenn man mich kennen lernt geht das eigentlich weg.

Naja. Ich weiss nicht woher ich das habe, aber ich halte sehr viel von Rechtschaffenheit und Moral.

Ich bin übertrieben selbstkritisch, und ich sage oft Dinge, die ich nicht so meine, und später bereue.

Ich erwarte von anderen Leuten dass sie mich übertreffen, weil ich das was ich tue, nicht gerade überdurchschnitlich tue. Zumindest denke ich das. Und dann wird mir gesagt ich sei pingelig, oder ein Perfektionist.

Harmonie geht bei mir über alles. Ich fange nie einen Streit an. Aber wenn jemand mit mir einen Streit anfängt, dann wird er sich das merken.

Ich kann nun nicht sagen dass ich meinen Charakter gut oder schlecht finde. Neutral passt aber sehr gut.

andere Antwort [...]

Weiss nicht, ich vermute mal besser als der Durchschnitt. Zumindest sagen mir das viele und von dem was ich beobachte denke ich das auch.

Aber, das denken wohl viele von sich, immerhin wollen viele ja irgendwie richtig handeln?