Wie findet ihr es wenn man als Jugendlicher gern solche Filme anschaut?

9 Antworten

Geschmack ist sehr individuell. Den sollte man nicht bewerten. Es hat keiner einen "besseren" Geschmack als andere, auch, wenn das allgemein oft so formuliert wird.

Das Einzige, was man über dich aussagen kann ist, dass du deinen Geschmack unabhängig von Trends oder von Freunden entwickelt hast. Das ist auf jeden Fall nichts Negatives!

Die Filme wurden so produziert, dass sie Geld einspielen sollten, also ist es auch normal, dass man sie heute noch gut finden kann. Wir lesen auch noch Bücher aus dem 19. Jahrhundert (Charles Dickens etc.) und hören Musik aus den 60ern und 70ern oder halt Jazz etc.

Nicht jeder tut das, aber viele.

Man sollte völlig unbeeinflusst seinen Interessen nachgehen, völlig egal, ob die beliebt sind oder im Trend oder von Gleichaltrigen geteilt werden! Das gilt für JEDES Alter!

Was sollte denn daran komisch sein? Ich finde es sogar toll, dass du so etwas schaust, denn du richtest dich nicht nach irgendwelchen Trends oder deinen Freunden und Bekannten. Nur weil die Filme schon etwas älter sind und du noch relativ jung bist, sind die Filme ja nicht automatisch schlecht.

Ich bin selbst übrigens erst 17 und schaue auch gerne mal solche Filme an.

Finde ich in Ordnung. Damals gab es für mich eben bessere Filme und TV Serien.

ich finds echt cool, ich bin selbst 2000 geboren und liebe ältere Filme. es gibt ein paar Neuere, die ich auch ganz gern schaue aber gerade sowas wie die Lümmel von der ersten Bank, Feuerzangenbowle, drei Männer im Schnee, die Richtung. Generell Filme und Serien bis zu den 00ern mag ich echt gerne (zb. Email für dich, unsere kleine Farm, Fury, wer ist hier der Boss, Bonanza, ich heirate eine Familie, Winnetou, la Boum, ich denke oft an Piroschka,...) und finds immer extrem schade, wenn alte Klassiker neu aufgelegt werden. wenn man die alten Filme nicht kennt und unvoreingenommen ist, okay. aber an die Klassiker kommt keine Neuauflage ran.

ich war aber auch echt schockiert als ich neulich erfahren habe, dass ne Freundin von mir Winnetou nicht kennt xD

auf jeden Fall finde ichs echt gut, dass du deinen Geschmack nicht daran anpasst, was andere in deinem Alter mögen. kann mir auch vorstellen, dass das andere vielleicht nur deshalb "komisch" finden könnten, weil sie die Filme selbst nie gesehen haben und mit den neueren aufgewachsen sind. es ist einfach ne andere Zeit und man kann die heutigen nicht mit denen damals vergleichen:)

Wer diesen Klamauk gerne sieht hat wohl seine Freude daran.

Zu jener Zeit hat man halt solche Filme gemacht, obwohl auch damals schon nicht alle damit zufrieden waren. Aus heutiger Sicht werden da Späße gemacht die heute so gar nicht mehr möglich, geschweige denn erlaubt wären. Heutzutage werden Dinge ja so todernst behandelt da hat man früher nur geschmunzelt. Wenn man die heutigen Filme so anschaut kommen einem schon manchmal Zweifel ob die Branche überhaupt was dazu gelernt hat. Es ist eben immer Geschmacksache und es ist in unserer Gesellschaft schön und gut dass sich jeder an dem ergötzen kann was ihm gefällt. (Helft bitte alle mit dass dies so bleibt)