Wie findet ihr es wenn Mädchen (13-16) sehr freizügige Bikinis anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 133 Abstimmungen

Finde ich gut 48%
Ist jedem seine Entscheidung 31%
Find ich nicht gut 21%

19 Antworten

Ist jedem seine Entscheidung

generell sind wir eine freie gesellschaft. man sollte nur zwei dinge beachten:

gerade wenn man öffentliche wirksamkeit entfaltet z.B. als influencerin sollte man darauf achten, dass so was nicht zur gesellschaftlichen norm wird, denn es gibt eben doch sehr viele, die in dem alter sich noch nicht so sehr trauen

man sollte sich der konsequenzen bewusst sein. das bedeutet, z.B. dass man eben ein wenig, sagen wir intressiert angesehen wird.

um es klar zustellen! das ist KEIN freibrief für belästigungen! aber wer sich z.B. schon von blicken, oder wenn auch etwas derberen komplimenten belästigt fühlt, der sollte sich eben doch lieber etwas bedeckter halten.

lg, nicki

LunarEclipse  07.05.2022, 10:46

Vielen Dank für den letzten Absatz! Ich habe oft genug gehört oder gelesen, dass die Mädchen/ Frauen ja selbst schuld seien, wenn sie sich freizügig anziehen

NickiLittle  07.05.2022, 15:11
@LunarEclipse

Wie ich schon sagte! Es gibt leider auch Mädels. die sich schon belästigt fühlen, wenn man(n) nur hinguckt. wenn man also oben ohne gehen will, sollte man wenigstens das abkönnen - mit selbst schuld hat das nicht das geringste zu tun.

Ist jedem seine Entscheidung

Ich gehe mal davon aus, dass es da um Dich selbst geht. Das ist ganz einfach zu beantworten: Probiere es aus - zB im Schwimmbad, am Meer - und lauf ne Weile so rum, mal in der Einsamkeit, aber auch unter anderen Menschen. Und dann stelle fest, wie Du Dich dabei fühlst. Gut- oder schlecht. Allein das entscheidet.

Ja - Es gibt so Länder, wo Männer DICH dafür verantwortlich machen DÜRFEN, wenn Du sie so auffühlst, dass sie sich an Dich ranmachen MÜSSEN. Aber da leben wir zum Glück nicht. Check it out!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Finde ich gut

Man muss sich wohlfühlen das ist für mich das einzige Kriterium

Ist jedem seine Entscheidung

Ist mir auch ehrlich gesagt ziemlich egal wer welche bikinis anzieht, solange sie niemanden damit belästigen

tonidae3  20.02.2022, 20:44

bin selber w/14 btw

Ist jedem seine Entscheidung

Wir haben über 100 Nationalitäten und strenge Religionen in Deutschland. Es gibt immer jemanden, dem etwas bei Frauen und Mädchen nicht gefällt. Der einzige Ort, wo alle der gleichen Meinung sind, ist ein FKK Camp. Aber im normalen Schwimmbad muss man aufpassen, welche Leute dahin kommen, sonst kann es für Mädchen unangenehm werden. Nur in Begleitung von Freunden kann man sich da frei zeigen, alleine niemals.

NikoBuchholz  19.12.2022, 00:19

No! Religionen per se- und andere Nationen speziell - haben in Deutschland NICHTS ZU SAGEN über das Verhalten anderer - solange sich diese anderen ihnen gegenüber an die -auch in sittlichen Bereichen recht differenzierten - deutschen Gesetze halten. Sittiches Empfinden aufgrund deiner aus einem jeweils anderen Lande stammenden Herkunft kannst Du nur ZEIGEN, nicht aber anderen aufoktruieren - das ist in jedem Land so. Auch hier.