Wie findet ihr es, wenn eine Frau sich Im Alltag eleganter Kleidet und auch diese Schuhe dazu anzieht?

16 Antworten

Ach quatsch, das sind doch keine Oma Schuhe. Die waren in den letzten Jahren sehr modern und werden immer noch oft getragen. Würde mich da nicht auf die Meinung einer anderen Person verlassen, sondern das anziehen, was ich persönlich am besten mag. Je weniger du dir Gedanken darüber machst, was andere von etwas (an dir) halten, desto freier kannst du dich ausleben, sowie es DIR gefällt. Ich habe übrigens sehr ähnliche Schuhe daheim:)

FritzFlocke  06.08.2020, 15:43

Sorry, aber sicher sind dass Oma Schuhe. Aber deshalb können sie ja modern sein und bei einer Seniorin richtig peppig aussehen. Aber grundsätzlich sollte ja gelten, jeder zieht das an was einem gefällt. Aber wenn man die anderen nach einer Meinung fragt, sollte man diese auch hören können.

Orangensaft352  07.08.2020, 03:31
@FritzFlocke

Ich stimme dir zwar bei ersterem nicht zu, aber naja, ist deine Meinung. Doc Martens haben auch solche Schuhe, nur aus Leder und das sind auch keine Omaschuhe, aber ich belass das jetzt dabei

Das sind keine Oma Schuhe. Sagt Dein Bruder dass vielleicht weil es keine Turnschuhe sind? Zum Glück läuft nicht jeder junge Mensch in den furchtbar klobigen Dingern herum die früher mal zum Sport gedacht waren. Ich selbst arbeite in der Schuhbranche und kann Dir sagen dass das ein modischer schicker Schuh ist der im Trend liegt. Davon abgesehen muss er Dir gefallen. Vertraue Deinem Deinem Geschmack.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
wenn eine Frau sich Im Alltag eleganter Kleidet und auch diese Schuhe dazu anzieht?

finde ich absolut hässlich

diese Schuhe passen zu keinem eleganten Kleid!

es gibt so viele schöne Schuhvarianten für Frauen, aber diese gehört nicht dazu...

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
Sina1234567  06.08.2020, 15:36

oh doch die kann man auch auf einem Kleid tragen.

Liebello  06.08.2020, 15:37
@Sina1234567

natürlich KANN man

wenn man hässlich aussehen will...

also modisch, chic, elegant und stylisch ist es NICHT

FritzFlocke  06.08.2020, 15:40
@Liebello

Vielleicht müsste man das Alter noch wissen. Also bei 80 können sie durchaus eleganter wirken. Mit einem Dirndl oder so

Liebello  06.08.2020, 16:53
@FritzFlocke

hmhm

nicht mein Geschmack

dann lieber ein Ballerinaschuh oder ein flacher Pumps

FritzFlocke  06.08.2020, 17:02
@Liebello

Mit 80 ist man aber in diesen Schuhen sicherer als in ballerina Schuhen oder Pumps 😂

Liebello  06.08.2020, 17:32
@FritzFlocke

ja, und?

schöner wird es dadurch trotzdem nicht...

man kann auch Turnschuhe oder orthopädische Schuhe zum Abendkleid tragen... sieht nur Scheiße aus

FritzFlocke  06.08.2020, 20:04
@Liebello

Also ich muss sagen dass ich Turnschuhe zum Kleid noch sexy finde. Kommt auf die Zusammenstellung an.

Wenns zum Outfit und Anlass passt dann ist alles in Ordnung.

Letztlich muss man sich in den Klamotten und Schuhen wohl fühlen/ gut fühlen. Das ist wichtiger als darauf zu achten ob andere Leute das gut finden.

Wie ich diese Schuhe finde? Kann man machen wenn man möchte. Als "elegant" empfinde ich sie eher nicht. Mir schauts eher nach Alltagsschuhen aus.

Allerdings bin ich seit über 20 Jahren hauptsächlich mit Turnschuhen unterwegs (idealerweise ganzjährig).

Die Schuhe sehen ein wenig aus wie Doc Martens, wegen der Naht zwischen Sohle und Obermaterial und der Sohle. Nur sind sie im Gegensatz zu Doc Martens anscheinend aus Wildleder und die Sohle hat eine andere Farbe.

Ob sie schön sind oder nicht? Also ich finde echte Doc Martens als Schuhe schöner, allerdings kommt es sehr darauf an was man dazu anzieht und wie das zusammen aussieht.

Oma-Schuhe sind das jedenfalls auf keinen Fall, da will dich dein Bruder nur Ärgern.