Wie findet ihr es, wenn Jüngere Spiele spielen, die nicht für ihr Alter bestimmt sind?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Finde ich nicht schlimm 57%
Ist mir egal 43%
Ich hasse es 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was die kleinen spielen, entscheiden hier die Eltern. Wenn die Eltern ihre Kinder TLOU2, RDR2, Resident Evil, Scorn, Layers of Fear und Outlast spielen lassen wollen, dann ist es so. Dann kriegen die zwar Nachts besuch und können ihr Matratzensport für die nächsten Monate vergessen aber die haben ihre Kinder das zocken lassen, was die wollen.

Ne im Ernst so lang es keine Horror Games sind (die wirklich selbst bei Erwachsenen psychischen Schaden anrichten können), ist es m.M.n. in Ordnung.

GTA und RDR fand ich jetzt nicht wirklich bedenklich. Deshalb durfte mein Patenkind das auch sofort spielen.

Ist mir egal

Wenn die Eltern das erlauben, dann ist es OK. Die sollten ihr Kind am besten einschätzen können. Es soll ja auch Kinder geben, die klinken bei Super Mario total aus.

MorbiusDR  18.03.2023, 16:18

Das ist gar nicht schlimm. Tu ich auch manchmal aber es kommt natürlich drauf an. Würde einem 10-Jährigen nicht Cod erlauben

Ist mir egal

Hab mit 11 auch Games ab 18 gespielt und siehe da, ich bin wohl eher das Gegenteil von nem Amokläufer geworden. ✌️😎

Sasuke247
Fragesteller

😂

verreisterNutzer  18.03.2023, 17:11

Wie bist Amoksteher geworden? Stehen das Gegenteil von Laufen.

JohnnyTavares  18.03.2023, 17:21
@verreisterNutzer

Das ist mir schon klar. Deswegen die Emojis dahinter. Hätte vielleicht doch schreiben sollen, dass ich im Rollstuhl geschoben werde, um meine Schandtaten zu vollbringen die Call of Duty mich gelehrt hat, damit ich nicht als Läufer gelte. 😜✌️😎

Finde ich nicht schlimm

Ich finde es überhaupt nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele schon seit 10+ Jahren gewisse Videospiele.
Finde ich nicht schlimm

Ich finde das sollte jeder selber wissen, klar ist es sehr unangebracht wenn ich sehe das 9 jährige Kinder schon Valo zocken aber ich hab auch schon oft Spiele gezockt die nicht für mein Alter waren. aber ich finde das generell sehr relativ, zb bei sexuellen oder sehr krass brutalen/sadistischen Inhalt natürlich der Spaß aufhört. Das gleiche gilt auch für Filme odr Serien zb verstehe ich nicht warum Stranger Things ab 16 ist aber Wednesday eif schon Grundschüler anschauen. Da find ich Wednesday ja eher schlimmer, da dorz alles so depri und düster ist. Und der Charakter wednesday ist ja auch ziemlich rachsüchtig bzw. Menschenabstoßend, was die Kinder dann auch so übernehmen weil "Wednesday ihr Held ist und auch so sein wollen"