Wie findet ihr es und wie soll ich die Clannamen machen (WarriorCats ff)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Fanfiction darfst du die original Clans verwenden. Du dürftest sogar die Original Katzen verwenden. Keine Ahnung wie das mit Copyright aussieht, aber bei Harry Potter ffs nehmen auch alle die richtigen Charaktere und sogar die gleiche Story Line, mit ein paar Änderungen was Liebesbeziehungen angeht.

Ich finde es Großartig, dass du anfängst deine Fanfiction zu schreiben. Ich mag die Prophezeiung und teile der Dialoge sind richtig gut.

Was du besser machen könntest: show, dont tell

Zeige was passiert, anstatt es zu beschreiben. Der Kater ist Alt. Oder der Kater ist dürr, klapprig mit stumpfen Fell, glanzlose Augen, krächzt beim reden...

Erzeuge Bilder mit deinen Worten. Das Bild muss nicht schon im ersten Satz entstehn, sondern kann im laufe der Szene sich entwickeln.

Den Klappentext verstehe ich nicht so ganz

Chaos in den Clans. Die Blattleere steht bevor und es verschwinden immer mehr Fische aus dem Fluss. Krankheiten breiten sich aus und dem ?Clan gehen die Heilkräuter aus. Es scheint als wäre das Ende der Clans nahe. Baumpfote, ein ?Clan Schüler, will seinen Clan um jeden Preis retten. Die Lage scheint sich erstmals zu Beruhigen, doch nach seiner Ernennung zum Krieger kommen alle Plagen doppelt so Schlimm zurück. Wenn die Clans jetzt nicht zusammenhalten ist alles verloren...

Der Markierte Satz sagt, dass es einen Glücklichen Momment in der Geschichte gibt, wo alle Denken, dass alles Gut wird und dann Spoilerst du schon, dass es wieder schlecht wird

Darüber hinaus ist er recht Inhaltslos. In jedem Warrior Cats Buch kommt der Winter und dann gibt es weniger Nahrung, keine Kräuter und Krankheiten. Schneide lieber eine Sache an, die diesmal anderst ist. Was hat Baumpfote damit zu tun? Wieso ist es diesmal Dramatischer? Erkläre aber nur so viel, dass der Leser danach mehr fragen hat als vorher.

Viel Spaß noch auf deinem Schreibabendteuer ^^

Baumfels
Fragesteller

Ohaaa danke das mit dem Copyright werde ich dann einfach so machen mit den Original Clan Namen, der Tipp für das Schreiben ist gut werde ich machen und den Klappentext auch noch ändern. Ich muss mir noch eine komplett neu Story ausdenken, weil ich hatte schon vor ein paar Monaten eine Mindmap gemacht mit der Handlung aber dann wollte ich es doch anders und habe den Main Character noch Mal auf meinen neuen oc Baumfels geändert, also funktioniert die Storyline natürlich nicht, ist ja logisch ups 😅 aber auf jeden Fall danke für deine Antwort hat mir mega weitergeholfen brauche eigentlich keine Antworten mehr lol. Ein Stern ist auf dem Weg zu dir 🌟

Am ende liest es sich etwas verwirrend aber ansonsten ist es gut. Wegen den Namen du musst eigene erfinden sonst kopierst du diese und das kann ärger mit sich bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kreatives Etwas