Wie findet ihr es dass immer mehr Details über Correktiv raus kommen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gut und richtig find ich das 67%
Das find ich gar nicht gut das es rauskommt 33%

3 Antworten

Es ist in bestimmten, gegen unsere Grundordnung gerichteten Kreisen, ein Versuch zu beobachten, Correctiv zu diskreditieren. Das zeigt, wie hart die investigativen Recherchen die AfD tatsächlich getroffen haben. Es fällt der Parteiführung immer schwerer, den Anschein einer am Rechtsstaat orientierten Partei zu wahren.

Sehr erfolgreich finde ich die Diffamierungskampagne nicht. Die Förderung wird dort öffentlich dargestellt. Auch, dass es sich um gezielte spezielle Projektförderungen handelt, wird dort erklärt. Die AfD sollte das wissen, sie hat genau diese Informationen auch vom Bundestag erhalten. Die investigative Ermittlung wurde also nicht staatlich gefördert.

Mittlerweile sind bereits neue Erkenntnisse aufgetaucht. Als deutscher Patriot und Anhänger unserer Grundordnung freue ich mich darüber, dass Correctiv für unsere Gesellschaft diese wertvollen Informationen beschafft hat.

Erschreckend finde ich allerdings, dass bei der Plattform mittlerweile wegen ihrer Arbeit Drohungen eingegangen sind.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Geld, Deutschland)
AllesAufNull
Fragesteller

lol blödsinn

Geraldianer  01.02.2024, 21:47
@AllesAufNull

Wenn du mit der Maus auf die blaue Farbe gehst, kannst du den Link vorher lesen. Ist gar nicht schwer. Schreib dich nicht ab, lerne dich zu informieren.

AllesAufNull
Fragesteller
@Geraldianer

nice try, keine lust auf deinen spam und irgendwelche trojaner lol

Deine Antwortmöglichkeiten sind wirklich erheiternd!

Und deine albernen Vorwürfe kannst du sicherlich belegen? Ansonsten dürfte sich sicherlich die Staatsanwaltschaft für so eine Verleumdungskampagne interessieren!

Correctiv ist eine Non-Profit-Organisation und finanziert sich aus Spenden und Zuwendungen, so wie aus eigenen wirtschaftlichen Aktivitäten wie Workshops oder Buchverkäufen, wie auf der Website des Netzwerks zu lesen ist. Zudem werden alle Spenden oder Förderungen über 1000 Euro transparent mit Namen der Geldgeberinnen und Geldgeber bekannt gegeben. Einige dieser Angaben werden jedoch etwa von rechtspopulistischen Medien und der AfD genutzt, um Correctiv eine Regierungsnähe zuzuschreiben. Dazu zählen Zuwendungen der Bundeskasse und der Landeshauptkasse NRW, die 2023 unter den fünf größten Spendern waren.

https://www.rnd.de/politik/correctiv-so-finanziert-sich-das-recherchenetzwerk-hinter-den-afd-enthuellungen-IZ64HXNGPRB6BPNVTYKO56XRP4.html

Gehörst du vielleicht zu den bezahlten AfD Bots die nun versuchen Stimmung zu machen?

AllesAufNull
Fragesteller

Hochbrisant was seriöse Journalisten herausgefunden haben lol

Kessie1  01.02.2024, 21:33
@AllesAufNull

Hochinteressant wie du dich hier gerade zum Clown der AfD machst mit solchen haltlosen Unterstellungen!

Aber wie gesagt: die Staatsanwaltschaft hat sicherlich Interesse an deinen Verleumdungskampagnen.

AllesAufNull
Fragesteller
@Kessie1

Müssen die mal nen Faktencheck bei Correktiv machen lol

AllesAufNull
Fragesteller
@Kessie1

Hab nix zu verheimlichen... bist du nun sehr sauer was seiöse Journalisten herausgefunden haben? lol

DieMelanie222  01.02.2024, 21:57

Ein lustiger FS. 0 Antworten und 166 gestellte Fragen voll von Rechtspopulistischen Lügen. Schon geschult von irgendeiner Neurechten SocialMedia Troll Fabrik.

Von Experte Kessie1 bestätigt

Die Förderung steht auf deren Website.

Es ist sehr amüsant wie die rechte Bubble in Schnappatmung verfällt.

AllesAufNull
Fragesteller

Die Förderung steht auf deren Website.

Nein

AllesAufNull
Fragesteller
@Thrais

Hab ich, die Milliönchen vom Steuerzahler sind da nicht aufgeführt... bist nun sehr sauer? xD

Thrais  01.02.2024, 21:20
@AllesAufNull

Für interessierte Mitleser*innen: Lest euch selber die Aufstellungen zu den Fördersummen durch. Im Gegensatz zu Schwurbel-Blogs, sind dort alle Spenden korrekt aufgeschlüsselt.