Ähm... das sind ELTERN, die ihr Kind auf einer Corona-Demo benutzen, um eine Polizeiabsperrung zu durchbrechen. Das Kind ist dabei ins Kreuzfeuer geraten, das lag aber EINZIG an seinen vollkommen geistesgestörten Eltern, die ihr Kind auf so einen Mist mitnehmen und dann auch noch solche hirnrissigen Aktionen versuchen, weil sie das Kind als Fleischschild vor sich hertragen können.

Die Polizei hat das Pfefferspray gegen Leute eingesetzt, die verbotenerweise Absperrungen durchbrechen wollten und damit haben sie auch recht. Das Kind wurde sofort vorbildlich versorgt und ich hoffe SEHR für das Kleine, dass es in Obhut genommen wird und ihm eine Zukunft bei Eltern geschenkt wird, die sein Wohlergehen NICHT für ihre kranken Vorstellungen riskieren.

TheGoodOne552  28.12.2021, 19:55

Ein Beispiel dafür wie die Medien nur Einsichtig berichten.

BeviBaby  28.12.2021, 20:03
@TheGoodOne552

Welcher Punkt ist denn genau falsch? Der Umstand, dass die Mutter das Kind auf eine unangemeldete Demo mitgenommen hat? Der Umstand, dass man sich durch eine Polizeiabsperrung drängen wollte?

BeviBaby  28.12.2021, 20:05
@TheGoodOne552

Sorry, aber die Punkte sind EINDEUTIG korrekt. Das bestätigt selbst die angebliche Mutter auf Telegram, was ALLEIN schon ziemlich aussagekräftig ist...

tortoise64  28.12.2021, 20:15
@BeviBaby

Es stimmt einfach nicht… und bitte sag nicht „durchbrechen“ das ist einfach nicht wahr

sie wollte mit ihren kindern durch eine offene lücke in der absperrung zu ihrem auto

die polizei hätte die mutter+kinder bereits vorher rauslassen sollen stattdessen haben sie draufgehalten und schieben es jetzt auf die mutter (schutzschild, …)

Ich verstehe dass man als Polizei ein Interesse daran hat sowas medial ins richtige Licht zu rücken aber ich würde mir echt etwas mehr Wahrheit in der Berichterstattung wünschen

Ploppy8888  28.12.2021, 20:39

Möglicherweise wurde hier ein unschuldiges Kind als medienwirksame Waffe eingesetzt und dazu möglichst unkenntlich gemacht? Ein ausgebildeter Polizeibeamter würde schon allein wegen des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit niemals unmittelbaren Zwang gegen ein Kleinkind ausüben.

Deine Frage ist völlig falsch gestellt. Du solltest fragen, wie es die User hier sehen, dass Mütter 4-jährige Kinder auf Demonstrationen mitnehmen, wo es zu gewaltsamen Zusammenstößen mit der Polizei kommen kann und wo ggf. Pfefferspray eingesetzt wird.

Offensichtlich hast du die Presseberichte zu diesem Vorfall in Schweinfurt nicht richtig gelesen oder zwar gelesen, aber nicht richtig verstanden.

nordlyset  28.12.2021, 20:24

Ich denke eher, er wollte völlig bewusst ein falsches Bild vermitteln und provozieren.

Ich finde es unter aller Sau ein Kind in so eine Situation mit zu bringen. Wenn ich ein vier jähriges Kind dabei habe, versuche ich nicht eine Polizeiabsperrung zu überklettern.
Ebenso kacke finde ich es, das jetzt so darzustellen, dass die Polizei das Pfefferspray gegen das Kind "eingesetzt" hätte.
Die Eltern haben das Kind dabei in Gefahr gebracht, nicht die Polizei!

Wie findet ihr es, dass die Polizei Pfefferspray gegen 4-jährige Kinder einsetzt?

Wie findest du es, einen Artikel auch durchzulesen, bevor du ihn verlinkst und damit einen falschen Eindruck erweckst? Aus dem Artikel (Hervorhebung von mir):

Die Polizei musste drei Menschen festnehmen und weitere einkesseln, da mehrere Demonstranten versucht hatten Absperrungen zu durchbrechen.
Gegen diese Personen setzte die Polizei Schlagstöcke und Pfefferspray ein. Ein Kind kam dabei versehentlich mit der Nebelwolke aus Pfefferspray in Kontakt, wie die Polizei auf Twitter mitteilte. Das Kind wurde sofort durch Polizisten und anschließend vom Rettungsdienst versorgt

Und wie findest du es, dass solche Leute Kinder überhaupt zu so einer Demo mitnehmen? Ein Schelm, wer Böses denkt...

Wie findest du es, dass vierjährige Kinder mit auf solche Demos genommen werden? Was soll das wohl für einen Grund haben, was meinst du?

Mathelatte
Fragesteller

Ganz normale Demos. Außerdem geht es auch um Kinder.

ronalda  27.12.2021, 21:26
@Mathelatte

Was ist denn daran normal? Die Demo war nicht angemeldet und einige Teilnehmer wurden ggü. der Polizei gewalttätig. Die Mutter des Kindes hat wohl gewaltsam eine Polizeisperre durchbrochen. Wenn das für dich normal ist....

Mathelatte
Fragesteller
@ronalda

Wenn angemeldete Demos nicht mehr erlaubt sind, dann werden unangemeldete durchgeführt. Als Demokrat sollte man sich das Demonstrieren niemals verbieten lassen.

ronalda  27.12.2021, 21:28
@Mathelatte

Wer sagt denn, dass angemeldete Demos nicht erlaubt sind?

Perpendikel  27.12.2021, 21:31
@Mathelatte
Ganz normale Demos.

Das, was Impfgegner als "ganz normal" bezeichnen, ist für denkende Menschen höchst asozial.

Mathelatte
Fragesteller
@ronalda

Das bayerische Versammlungsgesetz.

Bei Versammlungen im Sinne des Art. 8 des Grundgesetzes unter freiem Himmel muss zwischen allen Teilnehmern ein Mindestabstand von 1,5 Metern gewahrt werden

Ist klar, dass sie dann im vorhinein Demonstrationen von Kritikern der Maßnahmen verbieten, denn bei denen kann ja kein Einhalten des Mindestabstands garantiert werden, nicht? ;)

Aliha  27.12.2021, 22:15
@Mathelatte
 denn bei denen kann ja kein Einhalten des Mindestabstands garantiert werden,

Wenn dem so ist, ist das Verbot rechtens.