Wie findet ihr es, dass Deutschland eines der mächtigsten und reichsten Länder der Welt ist?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

nice wa, bratan 63%
geht so wa 25%
angesichts unserer Geschichte nicht gerechtfertigt wa 13%

10 Antworten

angesichts unserer Geschichte nicht gerechtfertigt wa

Ihr seid auf dem 4 Platz

Es gibt so viele Komische Leute in Deutschland und sauber ist es auch nicht wirklich,ich wohne in Österreich und wir haben es sauber, nette leute,gute Luft und wir sind Reich

Vielleicht nicht so reich wie Deutschland oder so,aber für uns reicht das ja auch😂

GAR NICHT - denn diese Behauptung ist FALSCH!

Die Bundesrepublik Deutschlan dhat aktuell fast 2.600.000.000.000.000 € schulden. Damit kann man sie faktisch nicht als "reich" bezeichnen.

Weiterhin hängt die BRD sowohl am Rockzipfel der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika als auch der EU-Kommission. Sprich: Die BRD ist noch nicht einmal unabhängig.

Wie kann dieser Staat dann "reich und mächtig" sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Ich würde eher sagen, es liegt im guten Mittelfeld. Der Süden (Bayern und BW) sind vielleicht etwas besser.

fxabin  02.01.2024, 19:31

BW und Bayern🤝

Niemand auf der Welt gibt noch einen Scheiss auf Deutschland.

Aber immer schön einen auf moralische Überlegenheit machen.

Die Lachen doch höchstens noch über uns.

Und bald wird das letzte Geld auch noch verteilt sein. Dann wird man so Trottel wie Baerbock und Habeck nicht einmal mehr vom Flughafen abholen.

Eine afrikanische Politikerin hat es vor kurzem passend gesagt:

Reden wir mit China, bekommen wir einen Flughafen.

Reden wir mit Deutschland, bekommen wir einen Vortrag.

geht so wa

Naja, hat Vorteile, aber ob Deutschland reich ist oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne, solange es mir selbst gut geht.