Wie findet Ihr es, das Katja auf Platz 1 ist?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Schlecht, weil... 62%
Gut, weil... 38%

7 Antworten

Schlecht, weil...

Das Lied könnte schlimmer sein. Aber es wiederholt sich ständig und ist dadurch schnell langweilig. Auch gefällt mir hier der Einsatz von Autotune nicht wirklich. Ihre Stimme ist auch nichts besonderes.

Aber vor allem finde ich es Mist weil sie einfach ein schlechtes Beispiel für die Jugend ist. Schon optisch.

Schlecht, weil...

Glauben die meisten Leute ernsthaft, dass Katja auf Platz 1 steht weil wirklich so viele Leute die Musik hören?

Katja ist mehr als eindeutig ein Produkt der Massenindustrie und der kommerziellen Popmusik. Die ist nicht erfolgreich weil sie so gut ist, sondern weil ihr Label und ihre Manager (das Team dahinter) einfach maximal kapitalistisch sind.

Das hat nichts mit Rap zu tun, sondern mit Kohle. Keine Liebe zur Musik, keine Ansprüche, keine Leidenschaft. Ganz einfach Geld.

Die Charts sind inzwischen nur noch auf Käufe und Geld aus. Wer an der Chartspitze steht, steht da nur weil Albumboxen usw. gekauft werden. Dazu werden dann noch die Streams manipuliert und schon hast du Leute die sich an die Spitze katapultieren ohne jegliche Fairness.

Wie ich das hasse, aber ihr wollt es ja alle so…

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
anesneir  19.02.2022, 21:46

Da kann ich in allen Punkten nur voll und ganz zustimmen! Sehr treffend formuliert!

Es ist mir völlig egal.

Sowas wie Charts interessieren mich nicht.

Wenn vielen Menschen das Lied / Album gefällt dann ist das doch schön. Der Künstler verdient Geld, der Hörer hat Spaß.

Ob das nun "gut" oder "schlecht" ist habe ich nicht zu beurteilen.

Für mich ist das belanglose, austauschbare und langweilige Plastikmusik.

Ist mir egal. Ihre Musik entspricht nicht meinem Geschmack, aber wenn das so viele Leute anders sehen, soll sie eben auf Platz 1 sein.

Schlecht, weil...

Sagt mir nix das Lied, vielleicht ist es einfach nicht interessant 😎

Find in Moment dieses Heartbeat sehr interessant, keine Ahnung wer das singt, läuft auf WDR 2😎