Wie findet ihr es das Junge Frauen gibt aus ukraine die hierher flüchten?

9 Antworten

Ob krieg nun in der ukraine stattfindet oder in syrien ist kein grund zu meinen in der ukraine wäre er nur halb so schlimm. So etwas ist tragisch und und ob es nun ein vierzehnjähriger oder eine junge frau ist die hierher flüchtet tut da nix zur sache. Besser als morgens mit einem bein weniger aufzuwachen.

Ja aber bei einem ist es komplett egal. Man sollte nie auf einen Einzelfall schließen aber in der Gruppe sind 1. Männer gefährlicher und 2. Syrer gefährlicher als Ukrainer.

Abgesehen davon muss der Syrer durch viel mehrere sichere Länder reisen um hierher zu kommen was ein Zeichen dafür ist dass er andere Ziele verfolgt als "nur" Sicherheit.

Trotzdem bin ich dagegen dass aufgrund Alters und des Geschlechts diskriminiert wird.

Nein es ist ist das selbe. Wenn Frauen hierher flüchten finde ich das besser. Weil die Männer in der Ukraine das Land verteidigen anstatt alle den Schwanz einzuziehn und durch 4-5 Länder zu reisen, um dann Asylgeld in Deutschland zu kassieren. Die Ukrainer gehn ganz sicher auch im Gegensatz dazu in ihr Land zurück, wenn der Krieg rum ist, um es wiederaufzubauen.
Sowas sind Gäste in Deutschland. Das andere sind Schmarotzer.

WasGucke
Fragesteller

Die männer aus der ukraine dürfen nicht flüchten deshalb. Aber ja stimme zu

Uneternal  07.03.2022, 19:05
@WasGucke

Es bleiben nicht alle nur deswegen. Den Präsidenten zwingt auch keiner, für sein Land zu kämpfen.

dcwe4322  07.03.2022, 19:14

Die meisten deutsche wären wie die syrer geflüchtet, der ostblock ist meist härter

dcwe4322  09.03.2022, 06:27
@bro66

Nein das meine ich nicht. meinte mit ostblock Ukrainer, Russen

bro66  10.03.2022, 12:16
@dcwe4322

trotzdem gehört syrien zum ostblock 😂😂 das ist bullshit was du da redest.

dcwe4322  10.03.2022, 12:30
@bro66

hast du noch nie was von osteuropäer gehört...?

bro66  12.03.2022, 13:04
@dcwe4322

du hast ostblock gesagt und nicht osteuropa. erst denken dann schreiben

bro66  09.03.2022, 02:03

dann sei du so mutig und kämpfe dort 😉 sprüche klopfen kann jeder oder ziehst du dein pullermann ein? es gibt halt menschen denen ihr leben wichtig ist und kein bock zu sterben haben, also schwachsinn was du laberst

Nein, nicht das gleiche. Finde ich wesentlich besser.

Ein gesünder, junger Mann der "flüchtet" , ist für mich ein Feigling. Zudem sehe ich Zuwanderung von Muslimen kritisch.

Und gegen osteuropäische Frauen, habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden. 😄

HansMG42  07.03.2022, 21:39

Also wenn dus bumsen kannst ok, aber wenn Geschäftsmanner rüber kommen schlimm?

paradox1899  07.03.2022, 21:42
@HansMG42

Ja, so ungefähr. Wobei ich jetzt nicht weiß, von welchen "Geschäftsmännern" die Rede sein soll.

bro66  09.03.2022, 01:58

was genau ist daran feige? es hat nicht jeder bock zu sterben und sein leben aufs spiel zu setzen. wenn du so mutig bist was machst du noch hier? ukraine könnte unterstützung gebrauchen. Sprüche reißen, aber nichts dahinter, das sind die größten angsthasen 😉

paradox1899  09.03.2022, 02:07
@bro66

Was interessiert mich die Ukraine? Ist das meine Heimat? 😄

Ja, Menschen haben auf vieles manchmal keinen Bock. Zum Beispiel Bock zu arbeiten, oder früh aufzustehen.

Das Verteidigen seines Heimatland, würden viele hingegen als Pflicht sehen. Aber es gibt natürlich auch diejenigen, welchen so etwas völlig fremd ist.

Ist halt eine Frage des Charakters.

bro66  09.03.2022, 02:17
@paradox1899

also feige sowie ich das raushöre, „ukraine nicht mein land“ ist eine feige ausrede.

kein bock auf arbeit ist ein sehr schlechtes beispiel. arbeit ist auch sehr lebensbedrohlich.

das keine frage des charakters, das ist eine frage der lebensmüdigkeit

paradox1899  09.03.2022, 02:21
@bro66

"Ausrede".

Du hast vermutlich noch nicht einmal die Pubertät hinter dir. Anders lässt sich diese infantile Art der (versuchten) Argumentation nicht erklären.

Es ist dasselbe wie wenn ein Deutscher(durch plötzlichen Krieg oder sonstiges) zur USA(oder andere) flüchtet.

Diese Frau wird in Gefahr sein. Also ja, es ist dasselbe.