Produktionszeitraum: 2008–2012

71000 km in 15 Jahren. Ist wenig gefahren.

Die offensichtlich falsche EZ ist dummdreist. Das ist für mich ein Ausschlusskriterium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

errost  08.07.2023, 14:28

EZ 2009 Dezember, was ist daran genau offensichtlich falsch?

tomkaller  08.07.2023, 17:40
@errost

War nicht zu erkennen, da stand EZ Juli 2023. …

Golf ist eigentlich nie eine schlechte Entscheidung. Ein Schnäppchen ist es nicht, aber auch nicht überteuert. Da müsste am Preis sicher noch was gehen. Würde 8900,- anbieten.

Der Golf hat zwar ausreichend Leistung, schöne Ausstattung und ein völlig akzeptablen Verbrauch. Jedoch kommen langsam immer mehr Probleme (dem Alter entsprechend).

Ich würde dir eher einen deutlich neueren Hyundai i30 empfehlen. Mit dem hast du noch Zeit bis die Probleme kommen. Link zum Beispiel

Woher ich das weiß:Hobby – Auto interessiert und informiert

Erstzulassung ist falsch der 6er Golf ist ganz bestimmt nicht aus Juli 2023.

TSI die Motoren mit Bekannten Steuerkettenproblemen, wenn diese einmal als Satz ersetzt wurden, ist auch erstmal Ruhe.

Keine Bilder vom Motor oder Innenraum, kein Bild der Rechnung wegen der Steuerkette, keine gut gemachte Anzeige.

Lass es Nimm das Geld und hol dir nen besser ausgestatteten Hyundai I30 oder Honda Civic.