Wie findet ihr dieses Zitat?

5 Antworten

Mir scheint sogar das Gegenteil der Fall zu sein.

Wenn es so ist, dass die Mehrheit der Menschen "gut" ist, dann wird die globale Kommunikation der Menschheit dazu führen, dass Kriege weniger werden.

Das ist auch der Fall. Bloß weil es auf der Welt schreckliche Konflikte und sehr großes Leid gibt, so war es früher - noch viel schlimmer. Der Prozentsatz der Menschen, die heute in Kriegsgebieten leben, ist geringer als in früheren Zeiten.

Wobei das zu messen bzw. zu behaupten durchaus nicht trivial ist.

Ich behaupte noch weiters: Wenn heute jemand in Deutschland kreischt: "Wollt ihr den totalen Krieg?" - wird ihm keiner mehr zujubeln. Die globale Kommunikation hat das verändert.

Blödsinn.

Die schlimmsten Kriege wurden ja vor Erfindung aller Technologie geführt.

Die Bedrohung durch die Atombombe und die Verbesserung der Kommunikationsmittel zwischen den Menschen haben den Krieg fast ausgemerzt.

So kleinere Scharmützel, wie Ukraine und Gazastreifen sind doch im Vergleich zu dem Gemetzel früherer Tage unbedeutend.

Er hat nicht gesagt wie man es lernt. Das ergänze ich jetzt hiermit. Galater 5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. " Das geht sogar ohne das man das Handy weglegt und Geldscheine verbrennt, durch den Glauben an Jesus Christus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

keine ahnung, aber das hört sich für mich nach diesem hippie gelaber an xD. oder gut gemeinte anarchie