Schreibt mir ein Zitat oder einen nützlichen Spruch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sinn des Lebens ist es, dem Leben einen Sinn zu geben.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Es sind nicht die Jahre Deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb dieser Jahre.

Wer einmal sich selbst gefunden, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren.

OpiPaschulke  25.11.2023, 10:02

Danke für den Stern. :-)

Eine politische Seite hat dieser Spruch nicht aber ein Zitat muss ja nicht immer eine politische Seite haben

„Stille Menschen haben die lautesten Gedanken” -Stephen Hawking ein sehr tolles, einwirkendes Zitat

Hinter dem Spruch verbirgt sich die Idee, dass sich tiefgründige und wertvolle Dinge in stillen Köpfen entwickeln und nicht dort, wo viel geredet wird. Das ergibt auch Sinn, wenn wir bedenken, dass Smalltalk ein nicht wegzudenkender Teil unserer Gesellschaft geworden ist. Dieser ist (in der Wahrnehmung vieler ruhiger Menschen) nahezu wertlos und verschwendet Zeit.

Wenn diese Zeit dafür genutzt werden würde, ausführliche und gehaltvolle Ideen zu entwickeln, wäre die Welt vielleicht ein besserer Ort. Außerdem suggeriert der Spruch, dass es diese Gedanken sind, die wir eigentlich hören müssten. Denn wer viel nachdenkt, hat mehr (= Wertvolleres) zu sagen, als jemand, der wenig nachdenkt. In den Köpfen derer, die viel nachdenken, ist einfach mehr los.

Allerdings muss an dieser Stelle auch erwähnt werden, dass nicht alle ruhigen Menschen wirklich intelligenter sind oder nur wichtige Gedanken haben. Auch stillen Menschen kann es an Intelligenz mangeln und zurückgezogene Menschen denken auch über das Wetter oder ihr Mittag nach

Bevor jemand mit nicht zustimmt oder rummeckert tut mir den Gefallen und lest erst diesen Artikel durch!

https://wanderlust-introvert.com/stille-menschen-haben-die-lautesten-gedanken/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Inkognito-Nutzer   23.11.2023, 17:27

Vielleicht hat das alles einen Sinn, wer will schon im der Schule aufpassen wenn einem der Lehrer erzählt, es gibt neuerdings 200 Geschlechter.... Aber ich weiss was du meinst, uns da stimme ich dir zu.