Lebe, als wäre jeder Tag dein ERSTER?

5 Antworten

Ich finde es absolut gut und stehe total dahinter , es könnte mein Lebensmotto sein. Ich möchte gerne jeden Tag so leben und auch so viel Menschen wie ich nur kann dazu ermutigen, das zu tun. Wir haben nur dieses eine Leben und da wäre es doch viel zu schade, diese ganzen Chancen einfach so an uns vorbeigleiten zu lassen, die sich uns jeden Tag vom Neuen wieder auftun. Denn eines Tages werden eir zurückdenken und Sachen bereuen, von denen wir das Gefühl haben, wir hätten sie machen sollen. Auch wenn es uns Angst und swhr viel Mut gekostet hätte, dafür zu kämpfen. Am Ende des Tages werden wir immer wissen, dass es es wert gewesen wäre und dann werden wir traurig sein. Aber diese Zukunft liegt noch weit weg von uns und wir haben JEDEN Tag die Möglichkeit, unser Leben zu ändern. Wir müssen nur anfangen und an uns glauben.

Das ist mir jetzt nochmal auch zudem ganz besonders bewusst geworden, da ich eine Diagnose von einer schlimmen, unheilbaren Krankheit bekommen habe, und es ist heutzutage zwar sehr gut möglich, mit engmaschiger Überwachung und dem richtigen Sport genauso lang zu leben wie alle Menschen auch, aber es hat mir noch einmal bewusst gemacht, wie kostbar unser Leben wirklich ist und wie viele leider gar nicht immer all die Chancen nehmen, die sie haben und ihre Gesundheit wahren.

gottesanbeterin  28.07.2023, 03:02

Dein erster Tag war der an dem du geboren wurdest. Du warst auf deine Mutter anwiesen und hast in die Windeln ge.. schaut!

Genau wie Yolo, Müll.

Man lebt nicht nur einen Tag. Und auch nicht nur den ersten Tag, das wäre sinnfrei.

Es ist einfach nur ein gezwungener positiver Spruch um die eigene Vergänglichkeit zu überspielen.

"Lebe dein Leben als würde es nach dem Tod weitergehen" wäre für Alle besser.

Ziemlich sinnfrei. Da wurde der bekanntere Spruch "Jeden Tag leben, als wäre es der letzte" einfach ins Gegenteil verkehrt.

Lesgetitbaby
Fragesteller

Sinnfrei? Man soll jeden Tag so leben, als würde man die Dinge zum ersten Mal erleben. Wie kleine Kinder eben.

Pudelskern666  17.07.2023, 23:05
@Lesgetitbaby

Als kleines Kind, als Baby, hast du deine Umgebung weder bewusst noch verstehend wahrgenommen. Selbst so einfache Dinge wie die Fähigkeit, räumlich zu sehen, sind noch nicht fertig entwickelt.

Sehr, sehr weise und gut.

Dann verlier ich jeden Job den ich annehme. Keiner hat bock mich täglich einzuweisen.