Wie findet ihr dieses Kleid?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja sehr schön 41%
Gefällt mir gar nicht 31%
Geht so 28%

9 Antworten

Ja sehr schön

Mir gefällt das Kleid. Nur die Farbe des T-Shirts gefällt mir nicht, und das Kleid solltest du mit Gürtel tragen.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt
Gefällt mir gar nicht

...finde Du bist zu jung, um so ein altbackenes Kleid zu tragen; außer Du bist stock konservativ, die altmodische Brille lässt mich das irgendwie vermuten.

Das grüne Top passt farblich überhaupt nicht dazu.

Du fragst, deshalb musst mit solchen Antworten rechnen.

sharan2022
Fragesteller

Die Brille ist doch relativ neu 😢. Das ist doch mit Zitronen 😢. Man könnte es auch netter sagen

Margita1881  26.02.2022, 09:30
@sharan2022

Wie alt die Brille ist, ist unwichtig; das Modell passt nicht zu Deiner Gesichtsform.

Zwei nette Antworten hast ja erhalten; die überwiegende Mehrheit hat sich zurückhaltend nett geäußert; darüber solltest mal nachdenken.

Geht so

Ich würde etwas farblich passendes darunter anziehen. Aber das Kleid ist sehr schön.

sharan2022
Fragesteller

Oder gar nichts drunter 😉

Von Experte Margita1881 bestätigt
Geht so

Mein erster Reflex war " Kleiderschürze "..... Sorry ! Aber die sind tatsächlich so geschnitten .

Elegant ausgedrückt würde es vllt als " Hemdblusenkleid " durchgehen , dann müsstest du es noch ein bisschen pimpen . Zumindest mit einem Gürtel . Und ein bisschen Schmuck.

sharan2022
Fragesteller

Das mache ich

Geht so

Also die Frage ist, wie uns das Kleid generell gefällt, oder?

Ich finde es nicht hässlich, aber es wäre definitiv nicht meine erste Wahl. Der Ausschnitt würde mich stören. Der sieht so aus, als würde er lose herumhängen. Aber vielleicht täuscht das auch. Das Muster spricht mich auch nicht an, weil ich es etwas öde finde.

Dir scheint es zu gefallen, also ist alles gut.

PS: Dieser Schreibtisch im Hintergrund sieht exakt so aus wie meiner, nur habe ich meinen in weiß. Bishin zu dem Schubladenziehteil. Wortfindungsstörung. Mysteriös! (Nicht wirklich, aber ich fand's lustig.)