Wie findet ihr diesen SUV?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Bäh - Bin kein Grüner 54%
Toll 14%
Sau-Toll 11%
Normal 11%
Bäh - Bin Grüner 11%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Normal

Je nach dem z. B. wieviele ISOFIX-Kindersitze rein müssen (insb. mit Stützfuß, 7-Sitzer?), kann so ein Fahrzeug dieser Größe erforderlich sein.

Einen EQS 580 4MATIC (um bei einer halbwegs vergleichbaren Motorisierung zu bleiben) fände ich besser, u.a. untenrum mehr Beschleunigung und ist innerorts im Verhältnis nochmal deutl. effizienter als o.g. Verbrenner. Und sein Verbrauch nur wenige kWh/100km höher wie bei einem deutl. kleineren VW ID.4 GTX. Selbst "Golf-artige" Autos wie der MG4 XPOWER haben einen deutl. höheren Verbrauch als de rID.4.

Was sich zudem relativiert, wenn das Auto viel durch Überschuss-Ladung z. B. daheim an der (Zwangs-)Solaranlage die durch die erneuerbaren Energien gestresste Stromnetze entlastet, auch wg. seinem viel größeren Akku als bei der ID-Familie. Stationäre Akkuspeicher haben meist eine geringere Energiedichte als E-Auto-Akkus (->im Verhältnis mehr Platz nötig) und es kommen zusätzl. Ent-/Ladeverluste dazu.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Bäh - Bin Grüner

Ein Panzer!

Noch größer sind wohl nur PickUps, bei denen ich beim ersten realen Anblick echt überrascht war, wenn man bedenkt, dass die in einigen Gegenden in den USA 'Standard' sind!

ps: In bin nicht 'wirklich' ein Grüner, aber was Autos und Verkehr angeht schon! Hatte noch nie n eigenes Auto und fahre selbst seit 40 Jahren quasi nur Fahrrad und Öffis. Ich würde solche Panzer so hoch besteuern, dass sie nicht mehr gekauft werden!

Autofan12345  02.03.2024, 18:34
Ich würde solche Panzer so hoch besteuern, dass sie nicht mehr gekauft werden!

Was geht dich an, was andere Kaufen?

Zitrone273  06.03.2024, 18:50
@Autofan12345

Die Teile baller UNMENGEN an Abgasen in die Luft und das trägt zum Klimawandel bei. Also geht es alle was an, auch dich.

MarSusMar  06.03.2024, 19:03
@Autofan12345

Frage ist

Wie findet ihr diesen SUV?

Also will FS wissen was wir davon halten. Heißt er will, das es uns was angeht.

Bäh - Bin kein Grüner

Würde eher einen Jeep Grand Wagoneer, Cadillac Escalade oder Lincoln Navigator holen umd nicht so einen Möchtegern Sport SUV.

Finde ich nicht schön.

Ich bevorzuge ein Cadillac Escalade

Bäh - Bin kein Grüner

Great lovers don't need big cars.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung