Wie findet ihr diesen schreibstil?

1 Antwort

Geht so.

Ich hab das Gefühl, das du versuchst, so viele 'kreative' Formulierungen wie möglich zu verwenden - ohne darüber nachzudenken, was diese bedeuten.
Dadurch kommen dann so Sachen raus wie 'Ein Albtraum, gemalt'. Hä? Seit wann sind Albträume gemalt? Normalerweise sind die geträumt.

Es klingt einfach alles sehr aufgesetzt. Als würdest du versuchen, so perfekt wie möglich zu schreiben, indem du absolut alles mit Redewendungen zuklatschst. Aber das bewirkt das Gegenteil: Man kommt nicht mehr rein. Man kann sich nicht rein fühlen.

Schreib so, das man mitfühlt. Nicht so, als würdest du beweisen wollen, das du einen großen Wortschatz hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben