Wer kennt den Liebesroman über einen Indianer und eine weiße junge Frau?

Silicium58  23.09.2022, 00:08

...und die Frage ist?

Leseratte551
Fragesteller

Ich weiß nicht mehr wie das Buch heißt, kennt das jemand?

Ghostwriter2  30.09.2022, 16:41

Spielt der Roman in der Gegenwart? Wann ungefähr ist er erschienen?

Leseratte551
Fragesteller

Ja, er spielt in der heutigen Zeit. Ich glaube, es sind bestimmt schon 20 Jahre, dass ich das Buch gelesen habe.

1 Antwort

Bist Du Dir sicher, dass die junge Frau eine Weiße war? Ansonsten erinnert mich das sehr an Lieselotte Welskopf-Henrich: Nacht über der Prairie - den ersten Band der Pentalogie "Das Blut des Adlers", mit der sie die 6 Bände von "Die Söhne der Großen Bärin" 80 Jahre später (Mitte der 1950er) fortsetzt. Das ist allerdings nicht wirklich ein Liebesroman.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Leseratte551
Fragesteller

Ich bin mir ganz sicher, dass es eine weiße Amerikanerin war. Aber danke,